2018-19                 Neues, News, Neues, News, Neues                                           
5.01.2019.  

Wir freuen uns s' Lisseli hat schon einen kleinen Bauch, jetzt geht es nicht mehr so lang.

Wir müssen noch 2,5 Wochen Geduld haben.

Und auch Meli ist tragend, man sieht aber noch nicht so viel.

Es geht beiden Hündinnen super gut.

 

   

Wünscht Ihnen / Euch

Susanne und Michael Tlach-Egger

 

 

22.-24.12.2018  

Wir haben heute Ruby mit Amadeus gedeckt. Es hat wunderbar geklappt. 

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort x JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede

Wir erwarten die Welpeli ab 25. Februar. 2019

 

 

   

Wir haben mit Lenia und Leora den Junghundekurs beendet. Es hat sehr spass gemacht.

12.12.2018  

Wie es manchmal kommt, kommt alles aufs Mal :-)

Unsere Ruby ist zu früh läufig geworden und wenn wir sie nicht decken, dürfen wir sie nicht mehr.

Hätten wir das früher gewusst, hätten wir Meli erst im Herbst gedeckt. Nun müssen wir da durch und sind ja super eingespielt.

Genug Platz, genug Zeit und Erfahrung (28 Jahre) macht es bei uns aus :-) Wir (mein Mann und ich) haben den ganzen Tag volle Zeit für unsere Welpen.

Aber es geht wundervoll auf. Alle Welpen kommen in der Oberen Wohnung zu Welt, dort haben sie schön Ruhe und lernen auch unser Katzen kennen.

Wenn Lisseli ihre Welpen 4 Wochen alt sind, kommen sie runter ins Hundezimmer, zwei Wochen später kommen Meli s Welpen (4 Wo.) runter ins Scherzimmer.

Da sind Lisseli ihre Welpen 6 Wochen alt und können schon in den Gartenauslauf. Ruby 's Welpen sind nach ganz klein, 2 Wochen alt und bleiben noch 2 Wochen in der Oberen Wohnung.

Wenn Lisseli ihre Welpen in ihre Familie gegangen sind, kommen die Welpen von Meli ins Hundezimmer mit direktem Auslauf  in den Garten und Ruby ihre können ins Scherzimmer umziehen und haben dort einen Auslauf. Auch von dort aus können die Welpen in den Garten.

Wir sind Ideal eingerichtet.

Klappt Wunderbar :-) Planen ist alles.  (die Welpen sind schon alle vor reserviert)

Wir lassen uns überraschen wer tragend ist und wer wie viele Welpen bekommt :-)

Wir decken Ruby in ca. 10 Tagen mit unserem wunderbaren JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede,

 

7.12.2018  

Wir haben heute Meli (Carisia Carmelina of Golden Comfort) gedeckt mit unserem wunderbaren Sämi

JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede,

Es hat auf Anhieb geklappt.

Wir erwarten die Welpen ab dem 10. 02. 2019 :-) :-) :-)

Ein Wunderschönes Paar.

 

7.12.2018  

Wir haben s Lisseli und Kimara nochmals PL Untersuchen lassen und siehe da beide sind PL 0/0, das freut uns sehr.

Kimara ist doch schon 7 Jährig.

 

4.12.2018  

Wir bekommen am Freitag neue Haus und Kellertüren :-)   Ich hoffe der Umbau geht schnell und gut über die Bühne, damit unsere Hunde sich bald wieder wohl fühlen. In der Zeit decken wir auch noch Meli mit Sämi der auf Deckbesuch zu uns kommt.

Gestern bekamen wir einen neuen 300l Boiler, unser alter leckte plötzlich.  Schöner Montag, :-( Keller unter Wasser, kein warmes Wasser.

Glück haben wir einen Naturkeller so macht das nichts :-) Wasser war plötzlich wieder weg :-)

 

 28.11.2018  

Wir freuen uns, wenn alles so klappt wie geplant, dann haben wir in 2 Monate junge Welpeli :-) :-) :-)

Wir haben unser Lisseli mit unserem Regun Sarno gedeckt, es hat wunderbar geklappt.

Gedeckt 23. - 28. 11. 2018, Werfen 25.- 28. 01.2019, Abgabe 29. oder 30.03.2019

Wurf ist schon vorreserviert.

 

Auch unsere Meli ist läufig geworden und wir decken sie mit unserem Sämi JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede, siehe Wurfplanung.

Decken 7. - 11.12. 2018, Werfen um 12. 02.2019, Abgabe 12. oder 13. 04.2019

Sie stehen auf unserer Interessentenliste so melden sie sich, sobald die Welpen geboren sind.

So Wissen wir, dass Sie Interesse haben.

 

 

   

Nach 7 Jahren habe ich mir einen neuen Leptop gekauft, unser Sohn hat ihn für mich eingerichtet. Nun hoffe ich am Wochenende geht die Übernahme gut und ich kann weiter meine HP und Mails u.s.w. betätigen. Ist ja nicht immer so einfach mit neuem, wenn man älter wird.

 

24. 10. 2018  

Unsere Jungmannschaft  2018

Melina Lenia of Golden Comfort /6 Monate alt.

M: Multi. Ch. Amica Soraja of Golden Comfort     x      V: Regun Sarno      Unser neuer Rüde aus Italien

Swiss Sojana of Golden Comfort / 16 Wochen alt.

M: Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort     x   V:  Krakslottets Frances del Bruno,   Deckrüde aus Deutschland

 

Nella Fantasia of Golden Comfort /14 Wochen alt.

M: Swiss Ch. Kimara Klea of Golden Comfort     x      V: Regun Sarno,  unser Rüde aus Italien

Unser ev. neuer Zuchtrüde.

Wir haben sehr Freude an ihm. Es war der einzige Rüde im Wurf :-)

Riomelo Melo v. d. Babotitas  11 Wochen alt.

M: Mela x  V:  JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede      Unser Sämi Sohn aus Deutschland.

Wir hoffen er wird mal Sämi's Nachfolger und auch so ein toller erfolgreicher Zuchtrüde wie sein Vater.

Als Urgrossvater hat er den Bruder von unserem ersten Zuchtrüden ( Int. Ch. Cry Out Cagliostro  15 J.  † )

den wir in Italien gekauft haben und so erfolgreich war.

____________________________________________________

Carolyn und Fredi Sutter ihr Rüde von uns.

Navaro Star of Golden Comfort /15 Wochen alt.

M: Swiss Ch. Kimara Klea of Golden Comfort     x      V: Regun Sarno , unser neuer Rüde aus Italien

Danke Carolyn für die Foto's. Es war ein sehr schöner Nachmittag :-) :-) :-)

 

 

24. 10. 2018  

Wir waren mit unserer Jungmannschaft bei Carolyn und Fredi auf einen Besuch damit die Welpen/Junghunde zusammen spielen können.

Carolyn hat auch tolle steh Fotos gemacht.

Melina Lenia of Golden Comfort, Swiss Sojana of Golden Comfort, Nella Fantasia of Golden Comfort und ihr Bruder

Navaro Star of Golden Comfort von Carolyn und Fredi

und klein Riomelo. Da geht was ab :-)  Sie hatten so Freude Navaro wieder zu sehen.

 

 

20. 10. 2018  

Unsere Jungmannschaft im Welpenspiel:

Wir gehen mit Soj (mein Mann), Asia (Ich) und Riomelo (mit meiner Freundin Nicole) in Welpenspielstunde auf die Kipp.

Micha mit Soj und unten geht Asia.

Links meine Freundin Nicole und mein Mann, Micha.

Nicole Züchtete früher einmal Eurasier, wir kennen uns schon sehr lange.

Als ihre Eltern noch ein Hasky hatten, gingen wir (Nicole und ich) viel zusammen spazieren.

Nicole mit Riomelo, sie wird ihn zur gegebenen Zeit übernehmen.

Jetzt kann er mit unserer Jungmannschaft noch bei uns etwas spielen.

 

Nella Fantasia of Golden Comfort (Asia) 14 Wochen. Meine kleine Kim Maus.

(Kimara Klea of G. C. x Regun Sarno)

 

Riomelo, muss das noch kennen lernen :-)

Swiss Sojana of Golden Comfort (M: Ruby x V: Eddy)

Micha mit Soj  16 Wo.              und Nicole mit Riomelo  10 Wo.

 

12.-14. 10. 2018  

Wir waren bei Birgit und Detlef Reinwand auf Wochenendbesuch :-) es war wie immer wunderschön.

Die Lagotti freuen sich auch immer. Wow Familientreffen.

Leora 11 Mo. und Lenia 6 Mo.

 

Wir brachten unseren ev. neuen Zuchtrüden klein Riomelo 9 Wochen, Sohn von unserem tollen

JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede unser Deutscher Zuchtrüde :-)

nach Hause. Er hat sich super eingelebt.

 

7. 10. 2018  

Heute brachten wir Navaro Star of Golden Comfort (Kim Baby) in sein zukünftiges neues Zuhause bei Carolyn und Fredi Sutter.

Flarino und Chili haben ihn Super aufgenommen. Ihre zwei ältere Lagotto.

Navaro Star of Golden Comfort (Navi)

 

1. 10. 2018  

Wir Besuchten auf der Heimfahrt die Lagotto Züchter, Angelika und Wolfgang DORLS. Es war sooooo schön mit und bei ihnen.

Wir bekamen selbst gemachten Apfelstrudel, mit Sahne. Es war so fein :-) Nochmals Danke!

Wow ich staunte als wir bei der Ankunft vor diesem wunderschönen Alten Herrschaftshaus standen.

Ich konnte mich nicht satt sehen. Früher wurde so schön gebaut. Ein tolles Haus.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen.

Vielleicht an einer Hundeausstellung in Österreich :-)

 

29./30. 09. 2018  

Wir hatten wunderschöne Tage in Wien/Wienerwald und waren an der Hundeausstellung in Tulln mit Cira und em Lisseli.

Klein Leora durfte auch mit.

Auf der Raststätte, vorne Cira.

S' Lisseli Cira.

Wir hatten super Erfolg.

Samstag 29.09.2018

Armanda Acira of Golden Comfort, Offene-Klasse, EXC/Vorzüglich 2 Platz, Res, Caca.

Bella Bellissima of Golden Comfort, Offene-Klasse, EXC/Vorzüglich 4 Platz

Sonntag 30.09.2018

Armanda Acira of Golden Comfort, Offene-Klasse, EXC/Vorzüglich 3 Platz.

Bella Bellissima of Golden Comfort, Offene-Klasse, EXC/Vorzüglich 4 Platz.

S'Leora.

 

29. 09. 2018  

Wir sind so Stolz auf Maria Schwendener und Tamara Mederle.

Wir Gratulieren von Herzen zu eurem Erfolg an der Lagottoclub - Show, im Kynologischen Verein Niederamt in Gretzenbach.

Federico Faro of Golden Comfort, Zwischenklasse EXC/ Vorzüglich 1 CAC.

Ilario Aciro  of Golden Comfort, Jugendklasse EXC/ Vorzüglich 3 Platz

Ilario Mondo of Golden Comfort, Jugendklasse EXC/ Vorzüglich 2 Platz,

 

Und am Sonntag 30.09.2018 zur bestandenen Ankörung von,

Ilario Aciro of Golden Comfort und Federico Faro of Golden Comfort,

Vater von allen 3 Rüden, ist unser Super Rüde,

JCH. Amadeus von der Unstruttal Schmiede unser Deutscher Zuchtrüde :-)

Gratuliere Maria habt ihr gut gemacht.

 

   

Wir Gratulieren von Herzen Rosmarie Hug, zum Erfolg der Cira's Schwester hat im Trüffeln.

Armanda Sira of Golden Comfort, ihre gefundenen Trüffel :-)

 

   

Süsse kleine Asia. Kim Baby :-)

 

27. 09. 2018  

Wir sind ab Morgen in Wien und gehen an die Hundeausstellung in Tulln, Samstag und Sonntag, mit Cira und em Lisseli.

Auf der Heimfahrt am Montag gehen wir noch auf Besuch bei einer Lagottozüchterin in Österreich und bei unseren Freunden in Deutschland (Birgit und Detlef Reinwand) machen wir auch noch ein Halt und bekommen ein z, Nacht :-)  Die Fahrt dauert so ca. 10 Stunden.

Ab Dienstag 2. Okt sind wir wieder Zuhause.

 

23. 09. 2018  

Wir hatten unser all Jährliche Lagotto Treffen (alles of Golden Comfort Lagotti) das Claudia und Luzia seit nun 9 Jahren organisieren.

Wir trafen uns auf dem Parkplatz und spazierten zur Hütte bei der wir Grillierten.

Wer sitzt an meinem Platz ? s' Lisseli :-)

 Wir Danke Euch, Claudia und Luzia.

Es war ein wunderschöner Tag, nur geht er immer so schnell vorbei :-) :-) :-)

 

 

22. 09. 2018  

Wir waren das erste mal in der Welpenspielstunde mit,

Swiss Sojana of Golden Comfort " Soj " geht mit meinem Mann

Navaro Star of Golden Comfort  " Navi " geht mit Carolyn Sutter

Nella  Fantasia of Golden Comfort " Asia " geht mit mir :-)

 

Soj

Asia

Navi

 

   

Leora, Kim und s'Lisseli.

Unser Spaziergang in Schwarzhäuser Umgebung.

Lenia

 

   

So sollte ein Lagotto nicht geschnitten werden, Lenia's Schwester.

Es sieht aus wie ein Mischling. So schade. An den Ohren sind die Haare viel zu lang und im Gesicht alles weg geschnitten :-(

Ja, viele Hundesalons schneiten immer noch den ganzen Kopf Kurz mit der Maschine, es hat sich noch nichts geändert, sie können es einfach nicht.

 

19. 09. 2018

 

Unser herzliches Beileid zum Verlust der schönen Klea.

Und wie geht es eurem Hunderudel? Sind alle fit und munter? Den Fotos nach auf der Webseite macht es sehr den Anschein :-)

Die Kleine Mila ist jetzt gut 3 Monate bei uns. Sie ist so eine wunderbare super liebe und tolle Hündin. Sie macht bei allem mit Freude mit und ist überall dabei: auf dem Sesseli, in der Gondel, im Bus, auf dem Schiff und sonst immer für Ausflüge mit uns zu haben. Sie ist so süss und verzaubert alle Herzen und natürlich darf das «Bällelen» nicht fehlen.

Für dieses wunderbare Glück dass Simon und ich erleben dürfen danken wir euch von Herzen. Dank euch und eurer super Arbeit die ihr immer wieder auf ein neues vollbringt dürfen wir jeden Tag einen Sonnenschein geniessen!

Ihr habt eine super Zucht und so tolle Hunde! Danke!

Ganz liebe Grüsse aus Alterswil

Isabelle

 

Das sind sehr schöne Zeilen Danke Isabelle  :-)     Lenia's Schwesterli, Melina Mila of Golden Comfort.

 

16. 09. 2018  

Vier von Kimara's Welpen gehen in ihre Familien. Wir wünschen allen viel Glück in der neuen Familie und ein langes Leben.

Navaro und Nella Fantasia bleiben noch hier. Wir schauen wie sie sich weiter entwickeln.

 

15. 09. 2018  

Heute nahmen wir Abschied von unserer sehr geliebten Multi. Ch. Klea Emilia of Golden Comfort, sie wäre in 3 Monaten 16 Jahre alt geworden. Es ging ihr nicht mehr so gut und gestern hat sie aufgehört zu essen. Es geht ihr jetzt sicher besser und sie muss nicht Leiden.

Klea wir lieben Dich für immer, Du bleibst in unseren Herzen. Wir freuen uns ab deinen Kinder (Kimara), Grosskinder (Meli, Asia) und Urgrosskinder (Leora), in ihnen lebst Du weiter.

Klea vor einer Woche.

Sie wartet auf ihr essen.

 

Ihr letzter Gang, jetzt hat sie ihren Frieden.

Meine Grosse Liebe, wir haben zusammen so viel unternommen und sind so viel zusammen gereist :-) Es war sehr schön mit Dir.

 

14. 09. 2018  

Die Welpen von Kimara waren beim Tierarzt zum Impfen und Chippen. Sie haben es gut gemacht. Nachher gab es noch einen Besuch bei Carolyn und Fredi Sutter, unseren Langjährigen Freunden in ihrem Garten in Liestal/BL.  Foto's auf Besuch.

Navaro Star of Golden Comfort er sieht vielversprechend aus, wenn er sich so weiter entwickelt. So ein süsser Boy.

  

 

 

11. 09. 2018  

Wir waren in der Lange Erle in Basel mit Leora und Lenia. Lenia erschreckte sich an den Wisent. Die sind ja sooooo gross.

Es hat beiden sehr gefallen, die vielen Tiere und diese Gerüche. Einfach etwas ganz neues, spezielles, schönes.

 

10. 09. 2018  

Kimara's Welpen geht es sehr gut. Neue Foto's im Auslauf.

 

2. 09. 2018  

Sonntag-Besuch von guten Freunden, Fam. Hug. Wir machten einen schönen Spaziergang in unseren Wälder.

Sie haben Sira und Soraja von uns. Sira ist die Tochter von Soraja und die Schwester von unserer Cira.

Nachher Jassten wir und es gab ein feines Z'Nacht :-)  Ganz Schweizerisch :-) :-) :-)

Heute vor 27 Jahren hatten wir unseren ersten Wurf.   

 

1. 09. 2018  

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort 's Welpen sind in ihre Familien gegangen und klein Soj (Swiss Sojana of Golden Comfort) ist bei uns geblieben.

Nun wünschen wir allen Welpen, alles gute und ein langes Leben. Viel Glück in dieser Welt.

Ich freue mich, wir sehen uns schon bald wieder zum Scheren.

 

   

Impressionen aus unserem Garten.

Unser wunderschöner Garten. Wir haben genug Platz für unsere zur Zeit 2 Würfe (6 und 6) aufzuziehen.

Alles hat seinen Platz.

Links unser Welpenspielhaus.

Lenia und Leora :-) Durch die beiden Hundehäuschen geht es für die Hunde/Welpen ins Haus.

28. 08. 2018  

Heute um 10 Uhr sind wir beim Tierarzt in Rheinfelden um unser Swiss Wurf zu Impfen und Chippen.

Bald ziehen sie in ihre neuen Familien, die sie regelmässig Besucht haben :-)

Neue Fotos Folgen.

 

21. 08. 2018  

Neue Foto's von Kim's Welpen im Garten.

 

   

Unserer Leora ihre wunderschöne Schwester.   ***Melina Lana of Golden Comfort***  

Danke für das schöne Foto.

____________________________________________________

***Jamira Emilia of Golden Comfort***, die sportliche wie ihre Mutter, Carmelina :-)

Die Schwester von unserer Jamira Leora of Golden Comfort.

Danke für das schöne Foto.

 

_________________________________________________________

Carmelina's (MELI) Schwester ***Carisia Chiara of Golden Comfort***

ist Fantastisch sie hat gelernt zu Surfen, Lagotto sind so talentiert im Wassersport.

Danke für das schöne Foto.

 

13.-19. 08. 2018  

Wir hatten wunderschöne Ferien in Frankreich am Meer.

Einfach Freiheit, kein Mensch zu sehen :-)

Füsse baumeln lassen und an nichts denken. Nur Sand, Dünnen und 's Meer.

links: ein Schiffswrack und rechts: nur Dünnen und Meer.

Und viele Beizli wo man einen Kaffee trinken kann und schöne Sonnenuntergänge geniessen :-)

3 Generationen :-) in den Ferien.

Wir waren zwischen Frankreich und Belgien am Meer.

 

12. 08. 2018  

Sonntag:

Kim's Welpen sind schon wieder 4 Wochen alt. Sie sind in die untere Wohnung umgezogen.

Sie fressen schön :-) und nehmen gut zu, spielen und lernen viel neues.

 

 

 

Info Sommerpause :-)

Ich bin in Ferien vom 13. bis 19. 08. 2018 mit meiner Mutter und unserer Tochter. 3 Generationen gehen in Urlaub :-) ans Meer.

Ich schere ab 4. September wieder, vorher ziehen wir unsere Welpen optimal auf :-) und empfangen regelmässig die zukünftigen Eigentümer.

 

8. 08. 2018  

Kimara und den Welpen geht es sehr gut. Die Kleinen haben angefangen zu laufen und lernen unsere Katzen kennen :-)

 

5. 08. 2018  

Wir waren  übers Wochenende bei unseren Freunden Birgit und Detlef Reinwand in Illerbeuern /D sie züchten auch Lagotto.

Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende mit ihnen und den Hunden.

Lenia, Leora, Lisseli und Meli und Cira unten im Bild, waren dabei.

Baden ist angesagt bei 31 Grad. Sogar die Kleinste Lenia schwimmt schon mit :-)

https://www.lagotto-vom-eichwäldele.de/

 

2. 08. 2018  

Kimara's Welpen geht es sehr gut, sie nehmen schön zu. Sie sind fast 3 Wochen alt.

N-Wurf

 

1. 08. 2018  

Wir hatten einen wunderschönen 1. August mit unseren Hunden. Bei uns in der Gemeinde durfte geknallt werden :-(

Glück haben unsere Hunde keine Angst.

 

 

 

30. 07. 2018  

Ein wunderschöner Spaziergang, mit absolutem Badewetter 30 Grad. Die Italienischen Wasserhunde lieben es.

Wir sind mit Fam. Hug unterwegs. Sie haben Acira's Schwester von uns. Wir machten uns ein wunderschönen Nachmittag zusammen.

Und nachher gab es noch ein Glace im Tierdörfli in Aarwangen.

 

Rosmarie Hug und 5 Lagotto. Alle haben Spass zusammen.

< Meli und Leora

< Sira

<Lisseli

Cira >

 

S'Lisseli, Cira, Meli und Leora haben Freude mit Cira's Schwester, Sira und den vielen Kinder die es dort hatte :-)

Es war schön sie spielten mit unseren Hunden.

 

27. 07. 2018  

Neue Foto's von Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort 's Welpen.

Tabelle--->

 

25. 07. 2018  

Wie immer haben wir wieder viel zu wenig Hündinnen wie Rüden, aber jeden Tag Familien die Anfragen und viele auf der Liste.

Auf 1 Hündin kommen 4 Familien. Ruby hat 1 Hündin zum vergeben und Kim 2. 

Leider reicht es nicht immer für alle die einen Welpen möchten, das tut mir so sehr Leid. Ich würde gerne jedem sein Hündli geben, aber leider ist es nicht so.

Ich kann nur ein Teil der Familien abdecken, der Reihe nach. Viele kommen neu dazu und gerade so viele springen wieder ab, da sie bei einer anderen Zucht einen gefunden haben. Manchmal ist es nicht einfach den Überblick zu behalten, da die Familien sich nicht abmelden wenn sie einen Welpen bekommen haben.

Jeder hat seine Geschichte und jeder seine Wünsche.

 

 

22. 07. 2018  

Kimara's Welpen sind jetzt schon 1 Woche alt, es geht ihr und den Welpen sehr gut.

Am Dienstag geht es zum Tierarzt und die Fäden werden bei Kim gezogen.

Die Welpen sind in die Grosse Wurfkiste umgezogen und Kim lacht :-) :-) :-) und ist Glücklich.

 

20. 07. 2018  

Wir sind sehr traurig die Kleinste mit dem gelben Bändeli ist leider gestorben, sie hat es nicht geschafft.

Wir müssen alle Schöppele, Kimara hatte noch zu wenig Milch, nach ihrem Kaiserschnitt.  Am Anfang nahmen 4 Welpen ab, dann aber nahmen alle zu ausser die Kleine Gelbe. Der Welpe mit dem roten Bändeli war auch so an der Grenze, jetzt nimmt er aber zu.

Sie war immer unter ihrem Anfangsgewicht von 189 gr. meistens 179-180 gr. Dann aber plötzlich war sie auf 198 gr. ich hatte Freude. Sie ging auch noch an die Zitzen von Kim. Kim hatte jetzt ein bisschen Milch.

Vorgestern Mittag wollte sie nichts mehr, nicht an die Zitzen von Kim und auch von mir nichts.

Die anderen nehmen schön zu.

15.07.2018 türkis gelb rot pink blau rosa keins
Erst Gewicht 211 189 200 208 242 209 234
19.07 255 198 242 289 339 276 306
20.07 293   256 326 393 366 318

Kim hat jetzt ein bisschen mehr Milch. Ich schöppele weiter zu.

Es ist ein roano-marrone Rüde (blau) und 2 Rüden sind weiss-braun (türkis und rot)

2 roano-marrone Hündinnen und eine weiss-braune (kein Bändeli) sie kennen wir immer :-)

 

  Super süsse Leora :-)    Kimara 's Grosskind :-)

 

16. 07. 2018  

Kimara und den Kleinen geht es sehr gut, sie trinken schön. Kim hat schon gefressen und lacht auch wieder :-)

Mama Klea 15,5 Jahre hinten (man sieht nur die Beine :-)  bleibt in ihrer nähe und bewacht.

 

15. 07. 2018  

Wir konnten Kim um 18.30 Uhr wieder nach Hause holen.

Zuhause wollte sie nur schlafen, schlafen, schlafen.

Mama Klea bewacht sie genau.

Ich habe Kim dann auch in Ruhe gelassen und schaute erst heute Morgen was wir an Rüden und Hündinnen haben.

Der Tierarzt wird sie sicher schon gut angeschaut haben, ob sie alles haben :-)  :-)  :-) erst Untersuchung.

Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen alle werden weiss-braun und roano-marrone.

Gewogen sind sie und auch farbige Bändeli haben sie bekommen. Die genaue Geburtszeit weiss ich jetzt natürlich nicht, einfach zwischen 5 und 6 Uhr morgens. Wieder einmal Sonntagskindli :-) :-) :-) wie meine Kinder :-)

Die Kleinen sind zwischen 189 und 242 gr.

 

15. 07. 2018  

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort's Welpen sind umgezogen in die untere Wohnung, damit Kimara ganz Ruhe hat wenn sie nach Hause kommt. Nur ihre Mutter Klea 15,5 Jahre wird sie unterstützen. Gestern ist sie auch Rücken an Rücken zu ihr gelegen, das war so süss von ihr.

Leora schaut auch was wir hier machen.

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort (Ruby) fühlt sich wohl, sie hat ihr neues Reich angenommen.

Unser Hunde / Welpenzimmer.

Tabelle:

 

15. 07. 2018  

Wir sind Glücklich, Kimara hat ihre Welpen bekommen, leider nicht auf Normale Art, sie brauchte einen Kaiserschnitt.

Sie hatte zu viele Welpen und bekam gar keine Wehen. Es schwächte sie so schnell.

Heute Morgen um 3 Uhr entschieden wir uns in die Klinik in Aarau West mit ihr zu fahren. Da bekam sie sofort eine Infusion zur Stabilisierung.

Sie machten ein Röntgenbild und da sah man 9 Köpfe, was für ein gewussell von Skelette, ein Schock. Da kann ja nichts mehr gehen, bei dem kleinen Hund.

Kim war schon so geschwächt, sie konnte gar nicht mehr laufen. Mein Mann hat sie getragen.

Es hiess Kaiserschnitt, sie werden sofort alles vorbereiten. Das waren lange 2,5 Stunden im Wartezimmer wo wir gewartet haben.

Ich hatte so Angst um Kim. Ich durfte mich schnell von ihr verabschieden und dass geht dir die ganze Zeit durch den Kopf.

Zwischen 4.30 und 6 Uhr in der Früh kamen 10 Welpen auf die Welt, 7 davon schafften es und 3 leider nicht.

Zur Zeit ist Kim und die Welpen noch in der Klinik. Die Welpen durfte ich schnell schauen bevor wir heim fuhren. Aber Kim habe ich noch nicht gesehen.

Das Blutbild ist noch nicht i.o und sie ist noch sehr schwach. Heute Abend bekommen wir wieder Bescheit, ob wir alle abholen dürfen.

Wir würden uns sehr freuen.

Das ist unser erster Kaiserschnitt in 28 Jahren.

Kim ist jetzt auch Kastriert und kann weiterhin ihr leben geniessen :-) Sie ist eine sehr gute Mami.

 

10. 07. 2018  

Kimara,

Wir sind am warten :-) es geht ihr gut.

 

8. 07. 2018  

Unsere Welpen von Ruby (Multi Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort) sind seit 1 Woche auf dieser Welt :-)

Es geht allen sehr gut und sie nehmen schön zu.

Tabelle: schauen sie einzelne Fotos von den Welpen.

 

7. 07. 2018  

 

Melina Lenia of Golden Comfort war am Samstag das erste Mal auf der Kipp im Welpenspiel.

Es hat ihr gut gefallen.

 

   

 

Unsere süsse Melina Lenia of Golden Comfort, Geb: 15.04.2018 (Multi Ch. Amica Soraja of Golden Comfort x Regun Sarno)

 

7. 07. 2018  

Wir Gratulieren Gabriela Schegg und Christine Frei zum Erfolg in Ludwigshafen an der Hundeausstellung.

Int. Ch. Happy Momo del sonjo dell Bosco machte V1 CAC, CACIB, BOS. Super wir Gratulieren.

Multi. Ch. Swiss Sophie of Golden Comfort, machte Veteranen Sieger der Show. Super wir Gratulieren.

 

2. 07. 2018  

Wir Gratulieren im Lisseli und ihren Geschwister zu ihrem 3 Geburtstag, vor allem Bobo Bobolino of G. C.

Er ist so ein wunderschöner Rüde, aber leider wurde er zu gross für die Zucht. Süsser Boy.

 

30. 06. 2018  

Wir freuen uns sehr Ruby hat ihre Welpe bekommen und es geht allen sehr gut. Sie hat 4 Rüden und 2 Hündin :-)

Tabelle:

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort x Krakslottets Frances del Bruno „Eddy“   (alle Welpen sind reserviert)

S'Lisseli freut sich eine Schwester zu bekommen. Sie soll Swiss Sojana of Golden Comfort heissen. Rufname Soj.

 

21. -24. 06. 2018  

Wir waren in Graz nähe, am 22.06.2018, in St. Margarethen auf Besuch bei der Präsidentin des Lagottoclub - Österreich. Es war ein sehr schöner Mittag, wir hatten uns viel zu erzählen. Ich lernte ihre Lagotto und in einer anderen Züchterin, ihre Lagotto kennen, was mich sehr freute.

Auch die Mutter und Vater unseres zukünftigen hoffe Zuchtrüden konnte ich kennen lernen. Sie sind sehr toll und haben ein super Wesen. Deswegen haben wir auch den Weg (1940 km.) auf uns genommen um die Züchterin und die Hunde kennen zu lernen.

Und natürlich Graz :-)

23.06.2018

Über den Dächern Graz/A

 

Am Glockenturm.

Im Schlossgarten

Wir liefen über den Schlossgarten rauf zum Glockenturm und zu den Kanonen und fuhren mit der Zahnradbahn wieder runter nach Graz.

Dann führen wir mit dem Auto zur Murpromenade, um an der Mur gross spazieren zu gehen. Es war sehr schön und still.

Cira und Leora waren auch Schwimmen.

Das Hotel am Sonntag Morgen. Ideales Wetter für die Heimfahrt.

Nach dem Frühstück am Sonntag fuhren wir wieder nach Hause und kamen nach 10 Stunden fahrt wieder gut Zuhause an.

Wir wurden stürmisch begrüsst :-) :-) :-)

 

23. -24. 06. 2018  

Wir Gratulieren Maria Schwendener zu ihrem Erfolg an der Hundeausstellung in Aarau, mit ihren beiden Rüden :-) Faro und Rio.

SA. 23.06.2018     Federico Faro of Golden Comfort,     EXC/Vorzüglich 1. Platz CAC

SA. 23.06.2018     Ilario Aciro of Golden Comfort,         EXC/Vorzüglich 2, Res. CAC

SO. 24.06.2018     Federico Faro of Golden Comfort.    EXC/Vorzüglich 2, Res. CAC

SO. 24.06.2018     Ilario Aciro of Golden Comfort,        EXC/Vorzüglich 3 Platz

Wir sind sehr Stolz auf dich Maria :-), das hast Du Super gemacht.

 

17. 06. 2018  

Wir fahren ab Mittwoch nach Graz für 4 Tage um die Eltern unseres zukünftigen e.v. Zuchtrüden kennen zu lernen.

Wir sind am Montag 25.06.2018 wieder da.

Ab 1.07. 2018 sollte Ruby werfen. Ich hoffe fest an meinem Mann seinem Geburtstag 1.Juli :-) das wäre schön.

Vor 3 Jahren kam s'Lisseli am 2.Juli zur Welt und da hoffte ich auch :-) (mein kleiner Schmuse Bär)

Kim, Leora, Cira und s' Lisseli.

Leora 7 Monate.

 

17. 06. 2018  

Unsere Welpen sind in ihre Familien gegangen. Wir wünschen allen viel Glück und ein langes Leben. Wir sehen uns ja schon bald wieder zum Scheren mit 4 Monaten. Ich freue mich sehr darauf :-)

 

16. 06. 2018

Unser Welpenauslauf.

Bälleli tchangie,   Melina Lenia of Golden Comfort :-) unsere Meli macht es ihr vor :-)

Melina Lenia Melino Lino

 

15. 06. 2018

 

Wir haben ein schönes Mail erhalten. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Danke Brigitte :-)

Hallo Susanne

Bald ist es 2 Jahre her als wir klein Lino zu uns holen durften.

Seit dem hatten wir ganz tolle und  herzliche Momente mit ihm verbracht.

Er hat unser Leben schön ungekrempelt und hält uns jeden tag auf Trab:) Jedenfalls sind wir sehr sportlich geblieben und keinen Tag älter geworden.

Er liebt es zu schwimmen und verbringt jede Gelegenheit im See oder im Fluss.

Er ist super lieb zu allem, Kinder Leute und hat alle Hunde gern, vor allem zum Spielen.

Auch hat letzten Herbst/ Winter mit Erfolg angefangen zu Trüffeln. Was für mich ein tolles Hobby geworden ist.

Nochmals herzlichen Dank für so einen tollen Lagotto.

Ich wüsche dir noch weitere Erfolge beim züchten und Grüsse dich ️ lich aus dem Wynental

Brigitte

 
13. 06. 2018  

Gestern waren wir mit unseren Welpeli von Soraja beim Tierarzt, zur Kontrolle und sie wurden geimpft und gechipt.

Sie haben es sehr gut gemacht. Alle sind gesund und munter. Zuhause haben sie gerade wieder draussen gespielt.

Am Wochenende gehen sie in ihre Familien und klein Melina Lenia of Golden Comfort wird bei uns bleiben.

Mit Kimara haben wir Ultraschall gemacht und sie ist tragend. Wir freuen uns sehr.

Sie ist so süss.

Alle Junge von ihr sind reserviert.  :-) :-) :-)

 

6. 06. 2018  

Wir freuen uns sehr.

Amadeus von der Unstruttal Schmiede 

hat die Augenuntersuchung mit 6,5 Jahren gemacht und alles ist in bester Ordnung.

 

11. 06. 2018  

Heute regnet es wieder einmal :-) :-) :-)

Micha hat heute morgen den Rasen gemäht :-) da war es noch trocken :-)

 

11. 06. 2018  

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort (Ruby) ist tragend. Man sieht ihr Bäuchlein schon :-)

 

Bei Ch. Kimara Klea of Golden Comfort (Kim) erahnen wir es, sie hat so Allüren :-)  ein wenig schlecht sein, Kötzle, u.s.w.

Kimara's Bäuchlein :-)

 

Wir gehen mit Soraja's Welpen am 12. 06.2018 zum Impfen um 10.30 Uhr in Rheinfelden.

Am 13.06.2018 haben wir die Zuchtkontrolle.

 

2. 06. 2018  

Wir waren mit Leora im Junghundekurs auf der Kipp, wie mit all unseren Hunden :-)

   

 

   

Wir waren auf Besuch bei Hug's.

Cira's Schwester besuchen und Pavillon aufbauen helfen.

Nachher gab es seeehr gutes Z'Mittag vom Grill. Danke!

Cira

l: Armanda Sira of Golden Comfort und auf dem Rücken unsere Cira, Armanda Acira of Golden Comfort, sie geniesst es :-)

Hinten ist unsere Jüngste, Jamira Leora of Golden Comfort.

Kaputt vom spielen :-)

S'Lisseli ganz rechts war natürlich auch dabei :-)

S'Lisseli  und Leora.

rechts. S'Lisseli  und Leora.

Es war ein wunderschöner Tag :-)

 

 

30. 05. 2018  

Unsere schöne Leora mausert sich zu einer waren Schönheit wie ihre Mutter :-)

Jamira Leora of Golden Comfort (6 Monate alt).

Mutter: Carisia Carmelina of Golden Comfort

 

29. 05. 2018  

Unseren Welpeli von Soraja geht es sehr gut, sie geniessen es draussen zu spielen auch wenn es leicht regnet :-)

 

 

 

21. 05. 2018  

Unsere Lagotto werden jetzt alle geschoren damit sie den Sommer geniessen können und so oft es geht Baden können in der Aare.

Wir gehen nicht nach Aarau an die Hundeausstellung da es uns (auch unseren Hunden) dort immer zu heiss ist

und wir dann die Ferien in Österreich geniessen :-)

 

21. 05. 2018  

Wir Gratulieren

Birgit Reinwand in Deutschland zu Eleiza (Delluna x Zeus) und Sämi (Amadeus von der Unstruttal Schmiede) unserem Rüden ihren Nachwuchs der diese Nacht zur Welt gekommen ist. Ich hoffe wir kommen dazu sie zu besuchen :-)

Es sind 7 Zwerge 4.3    :-)

20. 05. 2018  

Unsere Welpeli von Soraja sind jetzt 5 Wochen alt. Es geht ihnen sehr gut sie nehmen schön zu und haben die 2 kg. Grenze überschritten :-)

Sie sind vor 3 Tagen in die untere Wohnung umgezogen ins Welpenzimmer.

Wir hatten heute 3 Familien auf Besuch, die kleinen hatten sehr Freude.

 

19. 05. 2018  

Wir Gratulieren

Ch. Kimara Klea of Golden Comfort zu ihrem 7. Geburtstag und auch ihren Geschwister.

Krumo Kleo of Golden Comfort Danke Lisa und Peter für die Fotos.

Rumo

 

 

15. 05. 2018  

Heute hat das Decken wieder wunderbar geklappt.

Regun Sarno (Lino)   und    Ch. Kimara Klea of Golden Comfort

Wir erwarten die Welpen ab 14.07.2018 und freuen uns riesig. Kimareli Baby.

 

13. 05. 2018  

Unseren Welpeli von Soraja geht es sehr gut sie nehmen schön zu und haben jetzt angefangen zu spielen.

Sie wiegen schon zwischen 1132 gr. und 1550 gr. (die rote Hündin ist die Schwerste). Siehe Tabelle genauer.

 Tabelle ---->

 

Briana und s' Lisseli uf em Spaziergang mit mir.

Wir haben für Briana einen neuen Familienplatz gefunden. Wir bringen sie am Dienstag in ihr neues Heim und machen auch noch einen Spaziergang zur besseren Eingewöhnung. Sie wird es schön haben. Fam. Munz sind Pensioniert und haben den ganzen Tag Zeit für sie :-)  Für Briana wird es am Anfang schwer sein und für mich auch. Gestern (Samstag) waren wir noch mit Briana und Leora im Junghundekurs auf der Kipp.

 

11. 05. 2018  

Heute gehen wir mit Kimara nochmals zum Tierarzt um Progesteron zu machen. Beim letzten mal war es noch zu früh um zu decken.

 

7. 05. 2018  

Kimara ist jetzt auch läufig geworden und wir decken sie in den nächsten Tagen mit unserem Italienischen Rüden, Regun Sarno. Siehe Wurfplanung.

Auch hier haben wir schon einige Anfragen für den Wurf von Kimara. Die Welpen sind ca. Mitte September zum Abgeben.

Bitte melden sie mir per Mail, wenn sie auf unserer Warteliste stehen und noch Interesse an einem Welpen haben. Für 2 Familien ist dieser Termin Mitte Sept. noch zu früh, deswegen hätte ich gerne wenn sie sich nochmals schnell melden. Auch die, die bei Ruby warten. So weiss ich ob sie noch Interesse haben.

(Die Welpen sind schon vorreserviert)

Unsere Champion Hündin Ch. Kimara Klea of Golden Comfort

 

Zur Zeit ziehen wir wunderbare Welpen ( 7 Zwerge) auf von Regun Sarno und Multi. Ch. Amica Soraja of Golden Comfort, sie sind jetzt 3 Wochen alt.

Neue Gewichte und Foto's auf der Tabelle.

 Tabelle ---->

Sind sie nicht süss unsere Welpeli :-)

 

 

1. 05. 2018  

Wir sind Happy, 

Multi. Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort (Ruby) ist gedeckt worden ( in Aachen/D) von Krakslottets Frances del Bruno „Eddy“

nun hoffen wir auf süsse Welpeli von den beiden. Wir erwarten die Welpen ab 1.07.2018

(Die Welpen sind schon vorreserviert)

 

24. 04. 2018  

Soraja und Soraja's Welpen geht es sehr gut. Sie nehmen schön zu und sind munter.

Heute habe ich ihnen die Krälleli geschnitten und neue Bändeli gehäckelt. Natürlich wurden sie auch gewogen.

Sie wiegen zwischen 510 und 625 gr. siehe Tabelle.

 

Am Wochenende verlässt uns unsere Kleine

  Loriana Luna of G. C.

und mein Mann geht mit Ch. Amica Sokaja of Golden Comfort ( Ruby ) zum decken.

Ich wäre sehr gerne mitgegangen, kann aber nicht :-)  wir warten auf Foto's :-)

 

19. 04. 2018  

Heute machten wir einen kleinen Ausflug mit Loriana Luna of G. C., Mama Cira und Ruby, nach Rheinfelden zum Tierarzt. Impfen ist angesagt.

Und nachher besuchten wir unsere Freunde, Carolyn und Fredi Sutter in Liestal :-)

Loriana Luna und Ch. Comes Cordis Flarino.

Rino hatte Freude an ihr.

 

Sie war der Mittelpunkt :-) so süss. Wir geniessen jede Minute mit ihr. Bald wird sie in ihre Familie gehen.

8 Wochen jung :-)

Ist sie nicht Hüppsch die Kleine Loriana Luna of Golden Comfort

 

 

18. 04. 2018  

Leider reicht es nicht immer für alle die einen Welpen möchten, das tut mir so sehr Leid. Ich würde gerne jedem sein Hündli geben, aber leider ist es nicht so.

Ich kann nur ein Teil der Familien abdecken, der Reihe nach. Viele kommen neu dazu und gerade so viele springen wieder ab, da sie bei einer anderen Zucht einen gefunden haben. Manchmal ist es nicht einfach den Überblick zu behalten. Jeder hat seine Geschichte und jeder seine Wünsche.

Wir freuen uns Euch mit zu teilen, dass unsere Champion Hündin, Soraja's Schwester.

CH. Amica Sokaja of Golden Comfort, früher läufig wurde und wir decken sie in ca. 10-12 Tage.

 

15. 04. 2018  

Wir freuen uns sehr,  Int. Ch. Amica Soraja of Golden Comfort hat ihre Welpen bekommen.

Es sind 7 Zwerge, 2 Rüden und 5 Hündinnen :-)   Tabelle ---->

Es geht allen Gut.

Foto Welpen Neugeboren

 

7. 04. 2018  

Wir sind Happy,

Kimara und Lisseli hatten Super Erfolg in Salzburg/A.

Beide machten 1 Platz in ihrer Klasse.

Ch. Kimara Klea of Golden Comfort  in der Championklasse, Vorzüglich / EXC 1, CAC, Res. CACIB.

Bella Bellissima of Golden Comfort  in der Offenenklasse, Vorzüglich / EXC 1, CAC, CACIB, BOS

 

3.04.2018  

Unser einer Baby, Loriana Luna of Golden Comfort hat Gaja unserem Sohn seine Katze zum spielen gefunden :-)

und Briana und Leora, so müde nach dem Eiersuchen.

Leora spielt mit meiner Katze, Bonny :-)

 

 

   

Wir wünschen allen schöne Ostern.

29.03.2018  

Soraja's Bauch wächst. Es geht ihr sehr gut. Es geht jetzt noch ca. 20 Tage bis zu ihrer Geburt.

Soraja mit Meli.

Soraja und Kimara.

Kim so süss.

 

 

23./24.03.2018  

Schöner Kurzbesuch: Unsere Freundin Birgit Reinwand /D war zum decken da mit Eliza DelLuna vom Eichwäldele und deckte mit unserem Deutschen Rüden,

Amadeus von der Unstruttal Schmiede (Sämi) es klappte wunderbar.

 

22.03.2018  

Unserem einer Baby, Loriana Luna of Golden Comfort geht es sehr gut sie wiegt jetzt 1814 gr. und läuft etwas in der oberen Wohnung rum :-) und lernt unsere lieben Katzen kennen. Am Sonntag kommt das erste mal Besuch für sie :-)

 

20.03.2018  

Heute Gratulieren wir Wakiro Kleo of Golden Comfort zu seinem 11 Geburtstag. Wakiro war Zuchtrüde und er ist ausgebildeter Therapie und erster Diabetiker-Warnhund in der Schweiz. Danke Polly und Stefan für das Foto :-)

Wakiro's Mutter ist unsere 15.5 Jährige  Multi. Ch. Klea Emilia of Golden Comfort,  wir wünschen ihm, dass er so alt wird wie seine Mutter :-)

 

18.03.2018  

 

17.03.2018  

Wir haben mit Leora und Briana die Welpenspielstunde beendet. Ende April fangen wir den Junghundekurs an.

   

14.03.2018  

Armanda Acira's Einzelkindli, Loriana Luna of Golden Comfort ist heute genau 3 Wochen alt, sie nimmt schön zu und wiegt 1425 gr.   :-) :-) :-)

 

13.03.2018  

Wir waren gestern mit Soraja (Ch. Amica Soraja of Golden Comfort), beim Ultraschall und siehe da sie tragt. Wir freuen uns sehr.

Wir haben sehr viele Anfragen für diesen Wurf und lassen uns überraschen wie viele Baby sie bekommt :-)

 

10.03.2018  

 

Livia hat sich sehr gut eingelebt.

Sie fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause, sie wohnt mit Meli's Schwester klein Clea (in Toffen/BE) die sie schon gut kannte von ihren Besuchen und unseren Spaziergängen :-) , wir wünschen Euch eine sehr schöne gute Zeit mit den Beiden. Wir sehen uns bald wieder, zu einem Spaziergang oder so :-)

   

Vittoria Zelda of Golden Comfort (Nötschi) fühlt sich sehr wohl in ihren schönen Ferien.

Ich liebe 's Nötschi sehr, sie ist halt auch ein Kimara Baby, aber etwas grösser :-) :-) :-)

 

9.03.2018  

Wir waren bei Carolyn und Fredy auf einen Mittagsbesuch. So konnten Briana und Leora, Chilli und Flarino kennen lernen.

Briana und Leora

Leora, Leora :-)

 

9.03.2018  

Unser stolzes einer Baby von Cira (Armanda Acira of Golden Comfort) x Lino (Regun Sarno)

Loriana Luna ist heute genau 1 kg. schwer. :-) Sie ist so eine süsse Bohne. Sie hat jetzt die Augen und Ohren offen und horcht auf jedes Geräusch.

Sie läuft auch schon tollpatschick umher :-)

 

8.03.2018  

Jamira Emilia of Golden Comfort von Fam. Wyss ist heute zum Scheren gekommen, so konnten alle 3 Geschwister zusammen im Garten toben und spielen. Wie schön und Zuhause hatte dann Jamira Hunger :-)

Jamira. Leora und Briana.

Jamira Emilia of Golden Comfort, Jamira Leora of Golden Comfort, Jamira Briana of Golden Comfort

 

   

Ich habe wunderschöne Fotos bekommen von meinem Liebling Grand solo Geronimo of Golden Comfort (Gero), er wird bald 1 Jahr. Ich habe mich so gefreut, er sieht aus wie seine Mutter 's Lisseli. Diese Augen :-)

Geronimo lebt zusammen mit Ximaro Xantos of Golden Comfort (er ist schon 4 Jährig) bei Familie Rosser :-)

Danke für die Fotos.

 

3.03.2018  

Am Morgen waren wir mit Briana und Leora im Welpenspiel.

                

  

und am Mittag hatten wir einen wunderschönen Spaziergang mit den Grossen (die Kleinen mussten Zuhause bleiben).

Meli, Kimara, Soraja und Lisseli.

 

2.03.2018

Foto's bekommen :-)  von

Jamira Emilia of Golden Comfort von Fam. Wyss. So eine schöne Hündin.

 

2.03.2018  

Frühlingsgrüsse von Fam. Benz von Chilli und Cara. Süss die zwei :-)

 " Chilli " Valentina Klea of Golden Comfort Geb: 2005 und

 " Cara" Darina Daria of Golden Comfort Geb: 2016

 

1.03.2018  

Wir gehen am 12. März 2018 zum Ultraschall mit Soraja und hoffen sie ist tragend. Es geht ihr sehr gut.

 

1.03.2018  

Klein Loriana Luna of Golden Comfort nimmt schön zu, sie hat schon über 600 gr.

     

22.02.2018  

Armanda Acira hat gestern 21.02.2018 um 21.50 Uhr eine Hündin bekommen und eine Hündin kam leider tot auf die Welt.

Die arme Kleine hat jetzt kein Spielkamerad :-(    und Cira zu viel Milch.

Aber der Mama Cira und der Kleinen Loriana Luna of Golden Comfortgeht es gut :-) das ist die Hauptsache.

 

 

16.02.2018  

Wir haben  Int. Ch. Amica Soraja of Golden Comfort gedeckt am 14./ 15./ 16. 02.2018 mit unserem Rüden Regun Sarno (Lino)

und freuen uns uns auf die Welpen Mitte April 2018.

 

16. -18.02.2018  

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende bei unseren Züchterfreunden in Deutschland in Illerbeuern. Es schneite und schneite und war so schön. Wir hatten Lisseli, Meli und ihre Tochter Leora (14 Wochen) und Grossmama Kim dabei. Sie haben selber eine kleine Hündin in roano von Romi (Sina Romana of Golden Comfort) behalten, so haben sie schön zusammen gespielt. Briana musste zuhause bleiben und ging in Welpenspiel.

       Lisseli und Delia

Lisseli und Delia

Meli (Carisia Carmelina of Golden Comfort)

Kim, Delia und die zwei kleinen.

Auf dem Spaziergang hatte ich leider mein Handy nicht dabei :-(

 

5.02.2018  

Lisseli s Welpen sind in ihre Familien gegangen. Sie sind sich gerade am Eingewöhnen und wir haben schon schöne Foto's erhalten :-) Der ein und andere frisst noch nicht so gut und hat Lange Zeit nach Mama und Geschwister und uns. Aber das Pendelt sich noch ein. Aufgestellt und verspielt sind sie alle, so kann es nicht so schlimm sein. Wir wünschen allen ein gutes schönes, Glückliches, langes, Leben. Wir sehen uns ja schon bald wieder beim Scheren :-)

    

Kaya und Cosimo

Shyla und Murphy

Kimmi

 

31.01.2018  

Wir freuen uns sehr. Soraja ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten Tagen. Ca. 12.-14.02.2018.

Es wird Soraja's letzter Wurf sein.

So kann sie leider nicht an die Hundeausstellung in Münsingen.

Sie ist dann über Halbzeit. Das kann man ihr nicht zumuten. Schade, wäre sicher auch ihre letzte Ausstellung gewesen :-)

Jetzt wird sie geschoren :-)

 

28.01.2018  

Neue Foto's von Lisseli ihren Welpen.

Lisseli Wurf. 

 

28.01.2018

 

Wir Gratulieren heute

Fam. Collet zu ihrem Wurf, von unserem neuen Rüden Regun Sarno und Vela. Er ist das erste Mal Papa geworden. Es freut uns dass alles gut gegangen ist.

1 Rüde roano und 1 Hündin marrone und eine weiss-braune, drei verschiedene Farben die kann man gut auseinander halten :-)

Wir wünschen ihnen viel Glück.   

 

28.01.2018  

Auch unsere Armanda Acira of G. C. ist tragend von Regun Sarno, ihr Bauch wächst.

Wir freuen uns sehr. Es geht noch fast ein Monat. Sie wirft um den 23. - 25. Februar. 2018

26.01.2018  

Wir Gratulieren heute    

Multi. Champion Klea Emilia of Golden Comfort zu ihrem 15 Geburtstag.

Es geht ihr sehr gut, sie kann noch Treppen laufen, hält das Wasser über 3 Std. alle Blutwerte sind gut, braucht keine Medikamente. Toll.

Manchmal hat sie mit der Verdauung etwas Probleme, wenn ich nicht Konsequent sein kann und ihr etwas gebe, wie kürzlich Zahnreinigungstängeli die sind zu hart, so also keine mehr geben, nur ihr Seniorenfutter dann geht es ihr gut.

        

 

 

26.01.2018

 

Heute waren wir mit Lisseli ihren Welpen beim Tierarzt in Rheinfelden/AG zum Impfen und Chippen, es ist alles super gut gegangen. Alle sind gesund und munter :-)

Auch unsere zwei kleinen von Meli, Leora und Briana haben wir mitgenommen um sie das 2x zu Impfen. Auch bei ihnen ist alles i.o. Allen geht es gut.

 

Briana und Leora lieben rohe Pouletschenkeli.

 

19.01.2018  

Lisseli ihren Welpen geht es sehr gut, sie sind heute 7 Wochen jung.

Sie haben alle schön zugenommen (siehe Tabelle) und spielen auch schon im Garten. Foto's folgen. Am Sonntag wird der Wurf vom Lagottoclub abgenommen.

Und am 26.01. 2018 gehen wir nach Rheinfelden zum Impfen und Chippen, an unserer ältesten Hündin

Multi. Ch. Klea Emilia of Golden Comfort, 15 Jährig ihrem Geburtstag.

 

18.01.2018  

Wir Gratulieren heute Meli zu ihrem 2. Geburtstag und auch ihren Geschwister.

Carisia Chiara und Carisia Clea of Golden Comfort     Danke für die Fotos.

 

17.01.2018  

Wir Gratulieren heute unseren beiden Multi. Champion Hündinnen, Amica Soraja of G. C.  und Amica Sokaja of G. C. (Ruby) zu ihrem 8 Geburtstag.

Und allen Geschwistern auch, vor allem Stella, Chiyo, und Akoya :-) von denen wir immer mal was hören.

 

15.01.2018  

Alle Welpen von Meli sind in ihre Familien gegangen.

Lola (die Kleinste) haben wir gestern nach Basel gebracht und wir gingen nachher mit meiner Mutter im Waldhaus z' Mittagessen :-)

Wir wünschen allen Welpen nur das Beste und ein langes, schönes, glückliches Leben. Ich sehe sie ja bald wieder beim Scheren :-)

Jamira Romea verabschiedet sich von Mama Meli.

Jamira Romea ist in ihre Familie gegangen.

 

Wir haben zwei Hündinnen von Meli Carisia Carmelina of Golden Comfort  behalten, denn wir können uns nicht entscheiden :-)

Leora und Briana.   Briana erinnert mich ganz an unsere 15 Jährige Klea Emilie of G. C. :-)

Jetzt heisst es wieder am Samstagmorgen, Welpenspiel, Junghunde und Erziehungskurs auf der Kipp. Wir freuen uns.

 

13.01.2018  

Wir fahren mit Lisseli ihren Welpen am 26.01.2018 ( an Klea's 15 Geburtstag :-) nach Rheinfelden zum Tierarzt, um sie zu Impfen und Chippen.

 

5.01.2018  

Wir waren mit unseren Welpen von Meli beim Tierarzt in Rheinfelden.

Für die Erstuntersuchung mit Impfen und Chippen. Es ist alles gut gegangen, ohne Komplikationen :-) alle sind gesund und munter.

 

2.01.2018  

Neue Fotos von Meli's Welpen.

 

   

     Wir wünschen allen ein gutes, glückliches, neues Jahr.

  Foto: Carisia Chiara of G. C. Danke Patricia für's Föteli. Meli's Schwester.

 

23. + 25.12.2017  

Heute Morgen waren wir in Basel, um Armanda Acira of Golden Comfort zu decken mit Regun Sarno (Lino), es hat wieder wunderbar geklappt.

Wenn alles gut geht bekommt Cira um den 23. Februar 2018 ihre Junge.                 

Wir freuen uns sehr Lino und Cira's Welpen aufzuziehen.

 

 

 

 

 

 Design and text Copyright ©  by Susanne Tlach-Egger Swiss www.lagotto-romagnolo.ch