2017-2018                 Neues, News, Neues, News, Neues                                           
15.01.2018  

Alle Welpen von Meli sind in ihre Familien gegangen. Lola (die Kleinste) haben wir gestern noch nach Basel gebracht und gingen nachher mit meiner Mutter im Waldhaus z'Mittagessen :-) so schön.

Wir wünschen allen Welpen nur das Beste und ein langes Leben. Ich sehe sie ja bald wieder beim Scheren :-)

Wir haben zwei Hündinnen von Meli Carisia Carmelina of Golden Comfort  behalten, denn wir können uns nicht entscheiden :-)

Leora und Briana   Briana erinnert mich ganz an unsere 15 Jährige Klea Emilie of G. C. :-)

Jetzt heisst es wieder am Samstagmorgen, Welpenspiel, Junghunde und Erziehungskurs auf der Kipp. Wir freuen uns.

 

13.01.2018  

Wir fahren mit Lisseli ihren Welpen am 26.01.2018 nach Rheinfelden zum Tierarzt, um sie zu Impfen und Chippen.

 

5.01.2018  

Wir waren mit unseren Welpen von Meli beim Tierarzt in Rheinfelden.

Für die Erstuntersuchung mit Impfen und Chippen. Es ist alles gut gegangen ohne Komplikationen :-) alle sind gesund und munter.

 

2.01.2018  

Neue Fotos von Meli's Welpen.

 

   

     Wir wünschen allen ein gutes, glückliches, neues Jahr.

  Foto: Carisia Chiara of G. C. Danke Patricia für's Föteli. Meli's Schwester.

 

23. + 25.12.2017  

Heute Morgen waren wir in Basel, um Armanda Acira of Golden Comfort zu decken mit Regun Sarno (Lino), es hat wieder wunderbar geklappt.

Wenn alles gut geht bekommt Cira um den 23. Februar 2018 ihre Junge.                 

Wir freuen uns sehr Lino und Cira's Welpen aufzuziehen.

 

15.12.2017  

Wir Gratulieren unseren Freunden Birgit und Detlef Reinwand zur Geburt von Romy ( Sina Romana of Golden Comfort x Quintinos Arthuro) sie hat 7 Zwerge bekommen, 5 Rüden und 2 Hündinnen  :-)  Wir freuen uns sehr mit ihnen.

 

 

14.12.2017  

Wir hatten schöne Wellnesstage auf der Rigi.

Das Bad ist wunderschön und man kann draussen in der Sonne mit Schneeaussicht Baden :-) das haben wir jeden Tag genossen.

Mit der Zahnradbahn auf die Rigi-Kulm. Das Wetter war am Vortag besser, aber man sah doch sehr weit.

Schöne Aussicht vom Hotelzimmer auf der Rigi.

Nach dem Nachtessen hatten wir wunderschöne Nachtspaziergänge.

 

11.12.2017  

Armanda Acira of Golden Comfort ist läufig geworden und wir werden sie decken mit unserem neuen Italo Rüden, Regun Sarno

Voraussichtlich wird sie um den 20. Februar 2018 werfen, Abgabe der Welpen wird Ende April sein.

 

 

 

Wie jedes Jahr vor Weihnachten freue ich mich auf meine ruhigen Tage.

Ich bin vom 12.-14. 12. 2017 im Wellness mit meiner Mutter und unserer Tochter, auf dem Rigi, die Schneeberge bestaunen :-)

 

10.12.2017  

Neue Fotos von Melis Wurf       Meli' s Wurf Info

Ich habe heute den ganzen Morgen gebraucht um Foto's zu machen, (es waren 85 Fotos), sie raufzuladen und zu kontrollieren und zu Komprimieren, damit ich sie auf die Homepage machen kann. Nun habe ich auch die Homapege Seiten gemacht und alles raufgeladen. Jetzt können sie Meli's Welpen bewundern, sie sind jetzt 4 Wochen jung.

Heutemittag gehen wir mit den Hunden im Schnee spazieren :-)  :-)  :-) es schneit immer noch und hört nicht mehr auf, Jasmin kommt mit da gibt es sicher wieder tolle Fotos.

 

9.12.2017  

Lisseli   ihren Welpen geht es sehr gut und sie nehmen schön zu.

Sie sind jetzt zwischen 598 und 755 gr. mit 1 Woche und 1 Tag :-)

Heute musste ich allen Welpen wieder neue Bändeli häckeln, sie waren wieder zu klein :-)

 

5.12.2017  

Heute sind Meli's Welpen umgezogen in die untere Wohnung, in's Welpenzimmer. 

Da haben sie eine Kleine gemütliche Hundehöhle und schon einen kleinen Auslauf.

Das Neue haben sie gut angenommen und die anderen Grossen haben sie bestaunt und Willkommen geheissen.

 

Und im Lisseli ihre Welpen sind mit ihr in die grosse Wurfkiste umgezogen. Es geht allen sehr gut. Sie nehmen schön zu.

 

1.12.2017

 

Wir sind so Happy Lisseli hat ihre Welpen bekommen von 6 Uhr bis 9.30 Uhr, es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen.

Sie sind zwischen 280 und 339 gr.   *** Lisseli ist sehr Glücklich und Stolz ***

 

 

29. 11.2017  

Wir sind sehr zufrieden, Carisia Carmelina of Golden Comfort (Meli) ihre Schwester ist HD untersucht worden und ist frei.

Carisia Clea of Golden Comfort ist HD A/A.

Wir Gratulieren zu dem super Ergebnis.

  Carisio Carino of Golden Comfort

Hier noch ein so schönes Foto vom Bruder von Meli und Clea, Carino.

 

26 - 28. 11.2017  

Unser neuer Italo Rüde Regun Sarno hat das erste mal Decken dürfen. Die Hündin 4 Color Passion Aprico Vela von Familie Collet. Er hat das auf Anhieb super gemacht. Wir sind sehr Stolz auf ihn :-) und freuen uns, wenn wir auch unsere ersten Welpen von ihm aufziehen dürfen.

 

27. 11.2017  

Meli's Welpen nehmen schön zu.

Alle haben jetzt schon über 1 kg. und wurden auch das erste Mal entwurmt. Sie haben die Äuglein offen und hören bereits.

Die Ersten Bellversuche haben sie auch hinter sich :-)    ***Sie sind so süss***

 

13. 11.2017  

Neue Fotos

Meli' s Wurf Info

Meli und den Kleinen geht es sehr gut. Sie nehmen schön zu. Der Rüde hat schon 500 gr. :-)

 

10. 11.2017  

Wir freuen uns sehr Meli hat ihre Welpen bekommen.

Carisia Carmelina of Golden Comfort x Umberto Uran of Golden Comfort

Es gibt 1 Rüde und 6 Hündinnen. Es geht allen gut. Meli hat das sehr gut gemacht :-)

Von 9.35 Uhr bis 13.35 Uhr. Es sind alle weiss-braun und wir werden in den nächsten Tagen sehen welche roano werden.

 

 

27. 10.2017  

Wir waren heute beim Ultraschall mit Bella Bellissima of G. C. (Lisseli) und freuen uns sehr, dass sie tragend ist. Man sah mehrere Welpen.

Wir erwarten die Welpen ab 4. Dezember 2017, und geniessen die Weihnachtszeit mit unseren Welpen :-) hoffentlich mit Schnee.

Es gibt nichts schöneres als mit den Hunden im Schnee spazieren zu gehen.

Melis Welpen sind dann 6-7 Wochen in der unteren Wohnung und können nach draussen zu Spielen und Lisseli ihre ca. 3 Wochen, also noch in der Wurfkiste in der oberen Wohnung an der Milchbar trinkent.

Wir freuen uns sehr auf die Welpen,           wie auch die neuen Eigentümer.

 

26. 10.2017  

Carisia Carmelina of G. C. (Meli) mit ihrem süssen Bäuchlein :-)

Wir erwarten die Welpen ab 11.11.2017 in 2 Wochen.

 

9. 10.2017  

Wir waren heute beim Ultraschall mit Carisia Carmelina of G. C. ( Meli) und freuen uns sehr, dass sie tragend ist.

 

7. 10.2017  

Carisia Clea of Golden Comfort mit ihrem Fraueli schon im ersten Schnee :-)

 

7. 10.2017  

Wir Gratulieren Gianna Romea of Golden Comfort zu ihrem 8. Geburtstag und ihren Geschwister auch.

Unten ihr Vater Ch. Comes Cordis Flarino  2 Platz.

 

6./7. 10.2017  

Wir Gratulieren

Carolyn,  mit unserem   Ch. Comes Cordis Flarino    zum Vorzüglich 2 Platz in der Veteranenklasse am Raduno in Italien

und Paloma Klea of Golden Comfort zum Vorzüglich 4 Platz.

 

4.10.2017  

Bella Bellissima of Golden Comfort       Gedeckt am 3. / 4. Oktober 2017

Links: Gabriela mit em Momo.

Wir haben s'Lisseli mit em Momo gedeckt und freuen uns auf ihre Kleinen.

Wir werden Ultraschall machen ab dem 25 Tag :-)

 

2.10.2017  

Heute morgen war die Tierärztin da und wir haben nochmals Blut genommen für den Progesterontest.

Morgen bekommen wir bescheid.  Wir decken dann s'Lisseli mit dem Momo.

 

1.10.2017  

Wir hatten unser all Jährliches Lagottotreffen, das Claudia, Daniel und Luzia organisierten zu 8ten Mal. Danke!

Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen.

Ich, Kimara, und Luzia.

S' Kimareli  :-)

 

 

30.09.2017  

Unser Kleiner Happy Zeusli of G. C. ist in seine neue Familie gegangen (also wir haben ihn gebracht :-)

Sie hatten schon einen Lagotto von uns.

Liebe Susanne

Lieber Mischa

Zeusli macht es bis jetzt ganz toll- er ist ein riesen Schnügel und wir haben sehr Freude an ihm!

Nochmals herzlichen Dank für Alles

Liebe Grüsse

Rina

 

23.09.2017  

Wir freuen uns Lisseli ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten tagen.

 

Wir machen ab 9. Okt. 2017 Ultraschall mit Meli um zu wissen ob sie trägt.

 

13.09.2017  

Wir machten am Montag nochmals Progesterontest bei Meli und siehe da, heute klappte es wunderbar Meli mit Uran zu Decken.

Carisia Carmelina of Golden Comfort x Umberto Uran of Golden Comfort

wir freuen uns sehr auf Welpen von den beiden.

Voraussichtlicher Wurftag, ab 11. November 2017

 

8.09.2017

 

Wir freuen uns sehr, Meli ist läufig geworden. Heute war die Tierärztin hier und wir haben Progesteron-Test gemacht. Morgen bekommen wir bescheit.

Wir versuchen Meli in den nächsten Tagen zu decken.

Bei Livia müssen wir einmal abwarten, geschwollen ist sie schon???

und in den Ferien hat sie dauernd Markiert ?? sie führt uns an der Nase rum :-)

 

Mehr Info siehe Wurfplanung.

 

4.09.2017

 

Kleiner süsser Bericht, wie es Mondo geht :-)

Liebe Susanne

Willkommen zurück! Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien.

Bei uns stellt sich so langsam "Alltag" ein und wir finden in den gemeinsamen Rhythmus.

Mondo wurde gestern geimpft. Er wiegt jetzt 4.7 Kilo und hat seit er bei uns ist rund ein Kilo zugelegt. Er ist ein richtiger Spitzbube und will beschäftigt werden sonst holt er sich selber seine Beschäftigung in Form von Schuhen oder Abtrocknungstüchern. Da muss ich noch ein bisschen konsequenter durchgreifen. Ich gebs zu, dass er halt einfach süss aussieht, wenn er mit einem Finken in der Schnauze vorbei zottelt, aber auf zerfledderte Schuhe kann ich eigentlich verzichten.

Wir waren bereits 3x in der Welpenstunde. Das Abrufen und Sitz klappt schon recht gut. Gestern hat er sich über Hindernisse und durch die Röhre gewagt. Beim Spielen ist er eher zurückhaltend. Es wird ihm schnell zu wild. Er hatte aber auch stürmische Gspänli (Basset, Österreichischer Pinscher). 

Zuhause üben wir auf der grossen Wiese vor dem Haus ohne Leine und er folgt mir gut kreuz und quer.

Wir haben auch schon einige Ausflüge gemacht. Er kennt Kühe, Wild, Wölfe, etc. Wir sind im Bach gewatet. Er war mit in der Eishalle und hat Niklas in Hockeymontur bestaunt und heute Vormittag waren wir eine kurze Strecke mit Bus und Zug unterwegs. Er ist ein superguter Beifahrer im Auto und geht Neugierig auf Menschen und Kinder zu. Am Samstag hatten wir in der Nachbarschaft ein Grillfest und Mondo ist brav eine Stunde alleine zuhause geblieben. Ich gebs zu, dass ich das Babyfon installiert hatte, sodass ich ihn sehen und hören konnte. Aber es gab nichts zu sehen oder hören, denn er war ganz ruhig und hat gewartet.

Wir sind glücklich mit Mondo und glauben, dass wir auf einem guten Weg sind.

Ich glaube er freut sich, wenn die langen Haare weg kommen. Es ist ihm schnell mal zu heiss. Wobei er heute trotz Hitze auf den Spaziergang gedrängt hat. Er hat wohl auf eine Abkühlung im Bach gehofft. Aber es lag kurz oberhalb seiner Badestelle ein toter Fuchs im Wasser - da haben wir uns halt zuhause abgekühlt und den Jäger informiert.

LG Tamara

 

2.09.2017  

Wir sind Happy, Happy, Happy, unser süsser neuer Zuchtrüde Regun Sarno hat die Ankörung bestanden.

 

Heute vor 26 Jahren kam unser erster Wurf auf die Welt. Wir behielten einen Golden Rüden, den wir 15 Jahre bei uns hatten.

Er war nie 1 Tag weg von uns und immer überall dabei. Wir gedenken an unser Astor of Golden Comfort.

 

   

Wir sind gut aus unseren Ferien zurück gekommen. Es war sehr, sehr schön.

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch unsere Züchterfreunde Birgit und Detlef Reinwand in Deutschland und blieben noch einen Tag :-) wir hatten viel zu erzählen.

Über Wien / A

Im Prater mit Kim, Lisseli und em Livia.

An der Donau entlang konnten wir stundenlang spazieren.

In Tulln 20 Min vor Wien genossen wir unsere Ferien im Hotel Römerhof. Tulln ist eine Grüne Oase :-) und hat sicher frischere Luft. Wir waren schon mehrere male in Tulln in den Ferien und es zieht uns immer wieder da hin mit den Hunden.

S, Lisseli.

 

 

 

 

 

Wir sind vom 20.08. bis 31.08.2017 in den Ferien in Wien.

Und am 2. Sept. in Erlinsbach/AG bei der Ankörung.

 

18.08.2017  

Unsere Welpen sind in ihre Familien gegangen, wir wünschen ihnen eine schöne Zeit, ein langes Leben. Viel Glück!

 

15.08.2017  

Heute waren wir mit klein Zeusli (14 Wochen), Cira, und meiner Mutter, in Basel in der Lange Erlen :-) spazieren und Mittagessen.

Zeus bei den Wollschweinen, sie hatten auch Junge.

Cira bei den Rebhühnern :-)

Der Luchs hat sich nicht versteckt :-)

Es war ein sehr schöner Tag.

 

 

 

13.08.2017  

Heute ist klein Ilario MONDO of Golden Comfort in seine neue Familie gegangen.

Und gestern ging IlaRIO Aciro of Golden Comfort zu seinem Halbbruder, Federico FARO of Golden Comfort (8 Monate), den beiden viel Spass zusammen. Fam. Schwendener hatte schon Salvo Emilio of G. C. aus unserem ersten Lagotto Wurf.

 

Auch Ilaria ALBA of Golden Comfort ging zu ihrer Familie, Fam. Trüeb.

Allen 3 wünschen wir alles gute und eine schöne Lange Zeit bei ihren neuen Familien.

 

   

 

7.08.2017  

Heute waren wir mit unseren Welpen und klein Zeusli beim Tierarzt in Rheinfelden zum Impfen und Chippen. Klein Zeus brauchte seine 2 Impfung :-)

Es verlief alles ohne Komplikationen. Alle durften frei im Sprechzimmer rumforschen und es gab da und dort eine kleine Pfütze :-)

Aber alles war zur Zufriedenheit und wir konnten die Heimfahrt wieder andrehten. Alle Gesund und munter.

Heute Abend gibt es dann noch die Wurfkontrolle vom Lagottoclub und am Wochenende werden schon die ersten 2 Ausziehen, mit Sack und Pack in die neue Welt.

 

6.08.2017  

Wir Gratulieren

Ch. Paloma Klea of Golden Comfort (Chili) von Carolyn und Fredi Sutter, zum Erfolg an der Clubshow in Kreuzlingen.

Chili machte EXC/Vorzüglich 1 Platz in der Veteranenklasse. Super :-)  und

Ch. Swiss Sofia of Golden Comfort von Christine Frei zum 2 Platz. Super.

Wir sind sehr stolz auf Klea's und Tschini's Tochter.

und auch allen anderen!

 

4.08.2017  

Ich war ein paar Tage über den 1. August im Tessin mit meiner Mutter und unserer Tochter Jasmin, im Swiss Diamant Hotel in Lugano, bei Morcote.

Es war sehr schön.

Badespass im See :-)

07.2017  

Wir haben die HD Auswertung erhalten von Regun Sarno und Regun Tessa unsere zwei im 2016 aus Italien Importierten Lagotti.

Wir freuen uns sehr Regun Sarno ist HD B/B, PL 0/0, J,E frei, Speicherkrankheit frei, so kann er an die Ankörung am 2. Sept. und wir hoffen fest er wird unser nächster Zuchtrüde.

Leider hat Regun Tessa HD C/D, somit kann man mit ihr nicht züchten. Sehr schade sie ist so eine tolle, schöne Hündin.

 

25.07.2017  

Wir (Jasmin und Ich und die Hunde) machten einen Foxtrail in Brugg.  https://events.foxtrail.ch/de/wasserschloss

Der Beginn war am Bahnhof, dann 2 Stationen mit dem Bus.

Der schöne Anfang, am Wasser entlang. An verschiedenen Posten musste man herausfinden wo es weiter geht.

s' Lisseli und klein Fanny.

Wir kreuzten mehrmals den Legionärspfad, kamen beim Friedhof vorbei, am Ende besichtigten wir noch eine schöne Kirche.

Mehr möchte ich nicht verraten, vielleicht auch was für Euch zu machen mit Eurem Hund :-)

Am Ende ein kleines Beizli und Sehenswürdigkeiten auch für die Hunde :-)  3 bis 4 Stunden muss man rechnen.

Es war wirklich schön.

 

21.07.2017  

Neue Foto's von Acira's Welpen.

Sie sind heute 6 Wochen alt und geniessen den Sommer mit uns.

 

18.07.2017  

Wir waren auf Besuch bei Carolyn und Fredy. Es war wieder einmal ein wunderschöner Abend.

Zeus jun.

 

18.07.2017  

Wir ( unsere Tochter und ich) haben die Teufelschlucht gemacht von unten nach oben :-) und zurück,

manchmal hatte ich schon ein bisschen Angst um die Hunde auf diesen Gittern und so steil runter.

Es war so schön und die Hunde hatten Freude.

Sie haben es toll gemacht, auch klein Fanny war dabei :-)

 

17.07.2017  

Geronimo ist ausgezogen und in seine neue Familie gegangen.

 

17.07.2017  

Abendspaziergang :-) bei Tlach's.

 

16.07.2017  

Geronimo und Zeus sind im Welpenspiel auf der Kipp in Däniken.

Wir finden es dort so toll :-) dass wir mit all unseren Hunden schon dort waren. Schön an der Aare gelegen.

 

 

 

 

6.07.2017  

Neue Fotos von Acira's Welpen.

 

2.07.2017  

Es ist sehr schön, Geronimo geht zu Xantos.

Ein erstes kennenlernen.

 

  Besuch für Geronimo.

Fam. Rosser haben schon Ximaro Xantos of Golden Comfort von uns :-)

Tessa und Zeus jun.

Kim mit Geronimo und Zeus jun.

 

24.06.2017  

Neue Fotos von Zeus und Geronimo

Zeus   Fotos 24.06.2017

Geronimo Fotos - 24.06.2016

 

   

Fotos von der Ausstellung sind gekommen, siehe unten.

 

9.06.2017  

Cira ist heute Mama geworden, von 13.30 Uhr bis 15.40 Uhr. Sie sind von 253 bis 333 gr.

(Amanda Acira of Golden Comfort x Amadeus von der Unstruttal Schmiede)

Es sind 3.3

2.1 marrone, 0.1 bianco-marrone, 1.1 bianco-arancia.

Es geht allen sehr gut. Sie gehen schön an die Zitzen und nehmen zu.

 

6.06.2017  

Wir sind so Happy.

Unsere Lagotto waren sehr erfolgreich an der Hundeausstellung in Neunkirchen/D.

An beiden Tagen machten unsere 3 Lagotto, Soraja, Livia und Tessa, 1 Platz. Wir sind sehr Stolz auf sie.

Soraja ist somit Deutscher Champion. Nun kann sie auch den Titel Multi-Champion tragen.

Sie ist Deutscher, Österreichischer, Schweizer und Internationaler Champion.

Neunkirchen/D    Sonntag 4. 06.2017

Amica Soraja of Golden Comfort, Championklasse EXC/Vorzüglich 1 Platz, CAC. Anw. Dt. Ch. VDH

Yalivia Typhia of Golden Comfort, Offene Klasse, EXC/Vorzüglich 1 Platz, CAC. Anw. Dt. Ch. VDH, CACIB, BOB (Bester von der Rasse an dem Tag)

Regun Tessa, Jugendklasse,  EXC/Vorzüglich 1 Platz, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Bester Junghund.     :-)

Regun Tessa Bester Junghund

Yalivia Typhia BOB  Amica Soraja

 

Neunkirchen/D    Sonntag 5. 06.2017

Amica Soraja of Golden Comfort, Championklasse EXC/Vorzüglich 1 Platz, CAC. Anw. Dt. Ch. VDH

Yalivia Typhia of Golden Comfort, Offene Klasse, EXC/Vorzüglich 1 Platz, Res. CAC. Anw. Dt. Ch. VDH, 

Regun Tessa, Jugendklasse,  EXC/Vorzüglich 1 Platz, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Bester Junghund.     :-)

Regun Tessa Unsere 3 Lagotti

 

Und wir Gratulieren auch Gabriela Schegg zum Erfolg mit Happy Momo, er machte am Montag BOB, also bester von der Rasse und im Ehrenring machten sie noch 3 Platz und bekam einen Pokal.

Der Vater von unserer Cira.

Auch Christine Frei möchten wir Gratulieren. Sie machte in der Veteranen-Klasse, 1 Platz und im Ehrenring errang Hiuma auch den 3 Platz.

 

Richterin: Yvonne Jaussi, 2 von rechts, mit Yalivia Typhia of G. C.

Links: ich mit Tessa, Chrigi Frei mit Hiuma, Gabriela Schegg mit Happy Momo, rechts: Micha Tlach mit Soraja. Soraja machte den Deutschen Champion.

Wir Gratulieren auch allen anderen.

 

Danke an Detlef und Birgit Reinwand für die Fotos.

 

2.06.2017  

Unsere 2 Bueben sind umgezogen in die untere Wohnung. Es geht ihnen sehr gut und sie spielen süss zusammen.

 

Wir sind am Wochenende Samstag bis Montag in der nähe von Saarbrücken (Neuenkirchen) an der Hundeausstellung, mit Livia, Tessa und Soraja.

Wir treffen unsere Freunde die in Deutschland Lagotto züchten, Birgit und Detlef Reinwand. Sie haben 3 Zuchthündinnen von uns.

Wir freuen uns :-)

 

29.05.2017  

Tessa liebt es zu schwimmen. Unsere Lagotti lieben es an der Aare entlang und im Wasser. Unserer Tochter ihre Fanny.

 

 

21.05.2017  

Acira's Bauch wächst und sie hat immer Hunger :-)

Es geht ihr sehr gut, sie ist freudig und verspielt. Sie sollte ab dem 11.06.2017 werfen, wir freuen uns sehr.

 

 

 

19.05.2017  

 Zeus und Geronimo fangen an zusammen zu spielen.

 Wir haben uns noch nicht entschieden wo sie hinkommen :-) wir geniessen die

 Zeit mit ihnen und entscheiden später ob einer in die Zucht geht, oder e.v beide.

 

16.05.2017  

Sind sie nicht süss unsere zwei Buben :-)

 

Geronimo und Zeus

 

13.05.2017  

Heute wogen unsere zwei Buben: Geronimo 1565 gr. und Zeus jun. 1165 gr.

Sie wurden auch schon entwurmt und schon 2 x die Kralleli geschnitten :-) die Augen haben sie auch schon beide offen und nehmen langsam Kontakt auf :-) 

 

7.05.2017  

Zur Zeit bin ich an meine Fotogalerie neu zu bearbeiten, mit neuen Fotos von Euch.

Das braucht Stunden um Stunden. Eine Seite habe ich gemacht. Die könnt ihr mal anschauen :-)

Fotogalerie Seite 1

 

7.05.2017  

Heute sind unsere zwei Welpeli: Geronimo 1129 gr. und Zeus jun. 868 gr. sie nehmen schön zu.

 

 

Unser Moppelchen vom Lisseli :-)

 

30.04.2017  

Wunderschöner Waldspaziergang heute. Es war so ein schöner Tag :-)

   

Bei uns wird Umgebaut.

Wir lassen Umbauen in der unteren Wohnung, alle Türen kommen raus und es werden zum Teil Schiebetüren eingebaut und auch Normale. Unten kommt eine ganze Wand weg und es kommt ein 2 Meter langer Schiebetüren Schrank im Gang hin. Für unsere Hündeler Ausrüstung die etwas mehr ist als Normal :-)

Das Bad lassen wir Komplet neu machen mit einer grösseren Wanne damit wir auch mehr Platz haben, neues aufgehängtes WC, Spülkasten kommt ganz in die Wand und neuem Waschtisch, etwas breiter :-)

Ich hoffe die Umbauarbeiten sind schnell erledigt damit wieder alles wie gewohnt abläuft. Aber sicher mal den ganzen Mai.

 

28.04.2017  

April, April, der weiss nicht was er will :-)  überall schneit es, ich habe heute morgen tolle Foto's bekommen, bei uns scheint die Sonne.

Wir haben ein Jubiläum, dieser Wurf ist unser 50 ster Lagottowurf.

Wir sind so Happy, Kimara hat heute Morgen um 7.15 Uhr ihren Welpen bekommen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber er ist genau gleich schwer wie Lisseli ihr Rüde, bei der Geburt, 324 gr.  :-)

Er soll Happy Zeus of Golden Comfort heissen, da wir so glücklich sind, dass alles gut gegangen ist und Zeus nach dem Vater :-)

Da muss er doch was ganz besonderes sein unser kleiner Zeus.

Kim strahlt immer so wenn sie Glücklich ist. Sie hat wieder ihr Lächeln.

_______________________________________

Lisseli ihr Rüde wiegt schon 498 gr. :-)

 

25.04.2017  

Wir sind so Glücklich,

Lisseli hat ihr Welpe heute um 17.30 Uhr bekommen. Ein Rüde weiss-braun, 324 gr. Alles ist gut gegangen, so schön.

Bella Belissima of Golden Comfort mit ihrem Sohn,

Grand solo Geronimo of Golden Comfort

 

22.04.2017  

Wir sind Happy. Wie wir es gedacht haben hat Meli (Carisia Carmelina of Golden Comfort) die Ankörung bestanden.

Sie hat alle Voraussetzungen erfühlt und ist jetzt unsere neue Zuchthündin :-)

 

19.04.2017  

Was für ein Zufall :-)

Heute waren wir mit Kimara und em Lisseli beim Röntgen in Rheinfelden.

Ergebniss, was ich nicht hoffte. Es haben beide je 1 Welpe :-) nun hoffen wir, dass die Geburten ohne Komplikationen verlaufen und nicht gerade zur gleichen Zeit. Und Bitte, Bitte beide Welpen es schaffen lebend auf die Welt zu kommen.

 

Lisseli ihres kommt mit den Beinen/Po zuerst und Kimara ihres mit dem Kopf. Sofern es eine normale Geburt wird.

Wir hoffen ganz fest, so Gott uns beisteht und meine beiden Schätzeli auch beschützt.

 

12.04.2017  

Wir haben heute Armanda Acira of Golden Comfort mit Amadeus gedeckt.

Wir sind gespannt

und freuen uns sehr auf ihre ersten Welpen, die ca. ab dem 12. 06.2017 zur Welt kommen werden. Abgabe Mitte August.

 

8.04.2017  

Wir hatten wieder super Erfolg an der Hundeausstellung in Salzburg /A

Armanda Acira of Golden Comfort machte in der Zwischenklasse EXC/Vorzüglich 1 Platz mit CACA, und

Yalivia Typhia of Golden Comfort machte in der Offenen Klasse EXC/Vorzüglich 2 Platz mit Res. CACA/CACIB

Wir sind sehr Stoll auf die beiden.

 

31.03.2017  

Armanda ACIRA of Golden Comfort ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten Tagen. Siehe Wurfplanung.

 

   

Wir Kören am 22.04.2017 Carisia CarMELIna of Golden Comfort zur Zucht an. Sie ist HD B/B, PL 0/0, JE -/- frei, LSD -/- frei.

Wir denken es sollte kein Problem sein, sie ist so freudig, verspielt und sicher. Sie wir im August läufig und wenn alles klappt decken wir sie.

 

28.03.2017  

Wir haben an dieser Stelle schlechte Nachrichten.

Wir waren nochmals beim Ultraschall und haben erfahren, dass beide Hündinnen, Kimara und Lisseli nur je 1 Welpe hat.

Das heisst wir haben keine Welpen auf den Sommer zum Abgeben.

Wer doch noch auf unserer Warteliste für den nächsten Wurf bleiben möchte, soll es mir per E-Mail melden. Vielen Dank!

Sollte ich keine Meldung bekommen werde ich sie löschen.

Lisseli's Welpe.

Toll man sieht schon den Kopf und die Vorderbeine und die Rippen :-)

 

Kim's Welpe.

Es kann Natürlich doch noch 1-2 mehr sein, wir lassen uns überraschen.

Ev. Röntgen wir sie noch vor dem Werfen.

 

23.03.2017  

Wir waren mit Kimara und em Lisseli beim Ultraschall.

Beim Lisseli sah man das sie trägt, aber bei der Kim sah sie leider nichts.

Wir werden in einer Woche nochmals Ultraschall machen :-) und hoffen immer noch.

 

17.03.2017  

Spaziergang in der Lange Erle in Basel.

Wir machten uns einen wunderschönen Tag mit Christina Ritt und Lino (Regun Sarno)

Regun Sarno

und Carolyn und Fredy Sutter und Fam. Kaupp mit Enico Eiko of G. C. 6 Monate, in der Langen Erle in Basel.

Zuerst gingen wir draussen wunderschön und gut im Restaurant Mittagessen und nachher schauten wir gegenseitig die Lagotto an.

Regun Tessa  10 Monate.

Nachher spazierten wir alle gemütlich durch den Tierpark, wir hatten auch wunderbares Frühlings-Wetter.

Micha und ich gingen vorher schon gemeinsam an der Wiese spazieren mit Livia und Tessa :-)

Es war ein sehr schöner Tag, das wiederholen wir bald wieder.

 

9.03.2017  

Unsere Welpen sind in ihre neue Familie gegangen. Es geht bei allen gut :-) :-) :-)

Wir wünschen allen viel Glück in der neuen Welt und ein langes Leben. Geniesst die Zeit mit ihnen :-)

  Federico Olivio of Golden Comfort

 

9.03.2017  

Wir gehen mit Kim und em Lisseli, ab dem 25 Tag zum Ultraschall, und lassen uns überraschen ob sie tragen :-)

Nachher nehme ich Kontakt auf mit den vielen Interessenten :-) auf unserer Warteliste, wer noch Aktuell einen Welpen möchte.

 

1.03.2017  

Heute fand ich einmal die Zeit Foto's auf die Homepage zu laden von Sokaja's Welpen.

Fotos im Haus,   Fotos im Gartenauslauf

 

25.02.2017  

Heute klappte es auch Super s' Lisseli mit dem Amadeus zu decken. Sie hat sich so gefreut und geflirtet, das war so schön anzusehen.

Und nachher habe ich Amadeus gerade noch geschoren, :-) nun kommt er am Montag nochmals.

 

Heute haben wir auch schon die Auswertung der HD  von Carmelina erhalten sie ist HD B/B, PL 0/0, J.E frei, LSD G/G frei, das freut uns sehr.

So geht sie mit Micha an die Ankörung :-)

Heute haben wir auch erfahren das Umberto Uran of G. C. das erste mal gedeckt hat, wir Gratulieren ihm.

 

24.02.2017  

Mein Mann ist gut in Italien angekommen. Er konnte auch gerade zum Decken mit Kim und es hat wieder super geklappt. Jetzt deckt er Morgen und am Sonntag nochmals und dann hoffen wir, dass sie Gut nach hause kommen :-) Laura war auch dabei und sie hat Micha erzählt was passiert ist. Es geht ihr den umständen entsprechen sehr Gut. Sie hatte so Glück, das ist so schön. Wir sind so Froh.

 

20.02.2017  

Bei uns sind gerade 5 Hündinnen zur gleichen Zeit läufig geworden,

und haben uns einen Strich durch unsere Wurfplanung gemacht und Livia wollte sich nicht decken lassen, also versuchen wir es das nächste Mal, im Herbst.

Also alles neu Planen.

Nun fährt Micha mit Kim wie geplant nach Italien zu Zeus und s' Lisseli decken wir mit unserem Amadeus :-) wir können immer noch das nächste Mal Oreo nehmen. Er ist ja noch jung, hat aber noch keine Deckerfahrung wie 's Lisseli auch nicht. So haben wir uns um entschieden.

Tessa und Meli sind auch läufig geworden. Heute waren wir mit Meli beim Tierarzt sie Röntgen und warten gespannt auf die HD Ergebnisse. Kim und s' Lisseli waren auch dabei für 's Progesteron (Zeitbestimmung fürs Decken) :-) Wann muss Micha fahren :-)

 

Welpen von Sokaja:

Unseren Welpen geht es sehr gut sie spielen gemütlich im Garten, bei diesem schönen Wetter. Alle kommen sie fleissig besuchen :-)

Wir gehen mit unseren 8 Welpen am 28.02. um 11 Uhr nach Rheinfelden zum Tierarzt.

Dann werden sie untersucht und geimpft und gechippt, und eingetragen ins Amicus.

Das wird ein spannender Tag für sie :-)

 

18.02.2017  

Leider hat das Decken mir Livia nicht geklappt, schade.

So versuchen wir Kimara die vor ein paar Tagen läufig wurde zu decken. Der Rüde steht noch nicht 100 % fest.

 

10.02.2017  

Livia ist endlich läufig geworden. Wir decken sie in der nächsten Zeit mit dem Uran.

Siehe Wurfplanung.

Amica Sokaja (Ruby) 's Welpen geht es sehr gut.

Sie nehmen schön zu und tollen schon fleissig rum.

Auch ihre neuen Eigentümer kommen regelmässig auf Besuch. Wir geniessen es sehr mit ihnen. 2 Familien haben schon einen Lagotto von uns. Eine Familie hat schon 2 von uns, Chio 7 Jährig der Bruder von Ruby und Soraja und Lou 5 Jährig, jetzt gibt es noch ein Buddy.

 

 

10.02.2017  

Wir haben Soraja wieder gefunden, sie ist endlich wieder zuhause. Wir sind so froh.

 

Ich möchte auf diesem Weg allen Danken die uns zur Seite gestanden sind.

Soraja wurde von einer Reiterin am Waldrand gesehen und sie meldete es der Tierrettung, also überhaupt nicht mehr dort wo wir sie am Tag zuvor sichteten und Micha schon wieder suchte. Die Tierrettung konnte sie dann einfangen, sie lag dort und war sehr geschwächt. Glück war Micha schon in Maur/ZH am sie suchen, so konnte er sie gerade abholen und zu unserem Tierarzt gehen. Sie hat 3-4 kg verloren und geht auf 3 Beinen. Wir haben sie sofort gebadet und gefüttert. Es geht ihr gut, sie trägt auch schon ihre Spielsachen rum. Treppenlaufen geht noch nicht so, aber da helfen wir ihr. Sie schläft auch viel und manchmal erschreckt sie wie aus einem Alptraum auf. Sie bekommt zur Zeit Schmerzmittel und Antibiotika. Für mich sieht es am Bein aus, ich habe es geschoren, wie wenn ihr etwas ins Bein gebissen hat.

Nochmals Danke an alle!

 

7.02.2017  

Wir haben Soraja wieder gefunden, sie ist endlich wieder zuhause. Wir sind so froh.

Ich erzähle morgen mehr :-)

 

7.02.2017  

Micha geht jetzt heute mal ganz alleine, ohne Hunde.

 

Nach mehreren Tagen suchen, 3 Tage in Schwerzenbach, 2 Tage in Maur (um den Gäuensee), haben wir sie gestern in Maur das erste mal leider zu weit weg, übers Feld rennen sehen. Sie humpelt. Wir hoffen nicht das sie angefahren wurde. Sie war trotzdem zu schnell und verschwand beim Restaurant Schifflände. Wir 5 Personen verteilten uns beim suchen aber sahen sie nicht mehr. Jasmin nahm dann am Mittag noch frei und wartete beim Parkplatz und stellte Futter auf um 20 Uhr Telefonierte ich mit ihr sie solle Heim gehen. Um 17 Uhr fand sie einen Jack Rassel der verletzt in einem Zaun hing und jammerte, den brachte sie dann noch nach Fählanden zum Tierarzt, der ist auch ausgebüchst.

Im Maur

Am Samstag 4.02.2017 um 18 Uhr sah sie ein Ehepaar auf ihrem Grundstück am See. Sie versuchten sie einzufangen was nicht gelang. Einfangen hat keinen Sinn. Man sollte sie versuchen zu füttern, vertrauen gewinnen, dann kann man sie nehmen.  Auch dort sind wir jetzt immer wieder am schauen.

Am Sonntag sah sie ein Bauernsohn bei ihnen auf der Laube im Kompost Kübeli fressen. Wir haben jetzt auch da Futter hingelegt.

 

Wir sind verzweifelt.

 

3.02.2017  

Leider haben wir immer noch nichts gehört wo Soraja sein kann, niemand hat sie gesehen.

Morgen gehen wir sie suchen aber wo anfangen? Wenn man keine Hinweise bekommt. Sie kann überall sein und Zürich ist so nah. Wir hoffen sie haltet sich noch in der nähe auf und wir finden sie. Jasmin hat Geburtstag und hat extra frei genommen. Wir hoffen, ganz, ganz, fest wir finden sie.

 

 

 

Seit 2 Tagen ist Soraja bei ihrer Schwester in den Ferien.

Von ihnen heute bekommen.

Hilfe, gestern (30. Jan.) um 18.00 ist unser Ferienhund

Soraja (Lagotto Romagnolo, 7 J.) aus unserem

Haus in 8603 Schwerzenbach Jakob Kaiser-Weg, übers

Gartentor abgehauen. Sie ist sehr scheu und trägt

kein Halsband.

Wir hoffen, dass Soraja bald gefunden wird.

Danke für Hinweise: 079 216 21 80 / 076 370 72 47

Mikrochip linke Halsseite: 7560972001174018

 

26.01.2017  

Wir Gratulieren heute unserer ältesten Hündin, Multi. Champion Klea Emilia of Golden Comfort zu ihrem 14 Geburtstag.

Es geht ihr noch sehr gut und sie kommt auch immer noch 1 Stunde mit auf den Spaziergang :-)

Sie ist eine ganz tolle und liebe Hündin. Wir sind sehr Stolz auf Sie.

 

Natürlich haben wir auch vom Kenzo, Bruder von Klea heute ein Föteli bekommen :-) vielleicht leben ja auch noch mehr Geschwister?

Im Kenzo geht es auch noch sehr gut :-)

 

 

 

Der Schock im neuen Jahr. Wir hatten Mocca so lieb. Sie war oft bei uns in den Ferien, auch noch gerade bis Weihnachten.

Sie musste mit nur 3 Jahren sterben wegen so etwas. Wir sind sehr in Trauer, wir haben sie geliebt. Ich denke jeden Tag an sie.

Mocca lebte bei Genf mit ihrer Familie.

Mocca’s Eltern. DelLuna Klea of Golden Comfort x Scipio Amici per sempre

Sie stammte nicht aus unserer Zucht aber wir hatten sie so, so lieb.

_________________________________________

Susanne,

Hier der Artikel über Mocca aus unserer Zeitung.

Peer

Les circonstances du décès de «Mocca» ont suscité une vive émotion à Prangins et sur les réseaux sociaux. DR

1/2  

FAIT DIVERS - «Mocca» a perdu la vie, simplement en passant devant un réverbère. Retour sur une histoire incroyable!

marie-christine fert

Le mardi 10 janvier, des cris déchirants d’un chien hurlant à la mort ont interpellé des Pranginois résidant le long de la route du Curson. Il était 7h30, il faisait encore nuit et des flocons de neige blanchissaient le chemin. Ce chien, c’est «Mocca», une jeune Lagotto romagnolo de trois ans. Et c’est une mystérieuse décharge électrique qui a provoqué la douleur et finalement la mort du pauvre animal au moment où il passait près d’un candélabre.

Sa propriétaire, qui souhaite conserver l’anonymat, se souvient: «Je l’ai entendue hurler, elle a sauté en l’air puis elle est retombée sur le trottoir humide». En se penchant pour tenter de la sauver, sans que ses genoux ne touchent le sol, elle a également reçu une décharge électrique. Le vétérinaire qu’elle a contacté ensuite n’a pu que constater le décès de «Mocca». Qui a bouleversé cette famille, tant le chien était apprécié.

L’électrocution de l’animal a aussi suscité une vive émotion dans le quartier et sur les réseaux sociaux. Une riveraine se rappelle que ce réverbère clignotait depuis plusieurs jours. Cette autre Pranginoise, qui a l’habitude de promener son chien le long de la voie ferrée, a constaté que son animal ne veut plus s’engager sur cette route. Il avait lui-aussi été victime d’une douleur étrange sur ce tronçon la semaine dernière.

Une semaine après ce drame, la propriétaire de «Mocca» est toujours sous le choc. En se remémorant le déroulé de cette promenade, elle explique que la chienne n’avait pas touché le réverbère. Pour elle, le champ électrique était sur l’asphalte.

Au lendemain des faits, elle a décidé d’informer la police pour éviter qu’un autre accident ne se produise. «C’était tellement impensable», explique-t-elle. Son chien truffier, qui pesait 20 kilos, était en bonne santé et jamais elle n’aurait imaginé qu’il puisse succomber dans de telles circonstances.

La police a aussitôt contacté la Société électrique intercommunale de La Côte (SEIC) qui a dépêché un expert sur place. «C’est un concours de circonstances regrettable, c’est la première fois que cela nous arrive», commente Dieter Gisiger. Le directeur explique qu’à l’intérieur du candélabre incriminé, un câble a touché le métal. Et comme le sol était particulièrement mouillé, l’électricité s’y est propagée.

Une inspection du secteur a été effectuée. Un seul éclairage était défectueux et tout a été entrepris, précise-t-il, pour éviter d’autres accidents.

Et si un enfant avait été en contact avec le candélabre? Une pensée qui hante la propriétaire de «Mocca». Selon Dieter Gisiger, les chaussures font office d’isolant. «Ces installations ont vingt ans», souligne encore le directeur qui, sans se défausser des responsabilités de la SEIC, rappelle aussi que le remplacement de l’éclairage public relève de compétences communales.

Un rapport commandé

«Cette histoire nous préoccupe beaucoup, répond le syndic François Bryand. Nous avons demandé un rapport à la SEIC et sur cette base nous prendrons les décisions qui s’imposent». Il ajoute également qu’en 2016, un contrôle général de tous les candélabres de la commune avait été effectué. Un membre de la Municipalité doit aussi rencontrer vendredi la propriétaire de «Mocca».

 

18.01.2017  

Wir Gratulieren Heute Meli (Carisia Carmelina of Golden Comfort) zu ihren 1 Jährigen und auch ihren Geschwister :-)

 

17.01.2017  

Heute Gratulieren wir Soraja und Ruby und ihren Geschwister zu ihren 7. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht.

 

Ruby's Welpen geht es sehr gut. Sie nehmen schön zu. Bald machen sie die Äuglein auf :-) und nehmen mehr Kontakt auf.

 

14.01.2017  

Winter Impressionen aus unserer schönen Umgebung.

Unsere Hunde geniessen den Schnee.

     s' Meli

s' TessaUnsere Tochter s' Jasmin

Unsere Kleine Italienerin (Tessa) weiss noch nicht so richtig umzugehen mit dem Schnee .  :-) :-) :-) jetzt sind ihre Beine auch ganz kurz geschoren und es ist nicht mehr ein so grosses Problem.

   

Auch Meli's Beine sind jetzt wieder ganz kurz nachgeschoren :-)

s' Lisseli

 

   

Leider haben es unsere zwei zu kleinen Welpeli nicht geschafft. Ich habe sie rund um die Uhr all 2 Stunden geschöppelet. Aber der ganz kleine wog dann trotzdem nur noch 105 gr. er schlief bei der Mutter ein. Der etwas grössere hat nie zugenommen, schon nach dem Schöppele, aber nie sicht bar und wurde gestern immer kühler, ein schlechtes Zeichen trotz warmhalten. Er wollte auch nicht an die Zitzen von Ruby, so schlief auch er friedlich in der Nacht bei der Mutter ein. Für Ruby ist es sicher auch besser nur die 8 Welpen aufzuziehen, denn 8 Welpen ist schon sehr viel.

Die Welpen haben schon fast ihr Gewicht verdoppelt und haben alle pralle Bäuchlein. Es geht Ruby und den 8 Welpen sehr gut.

 

2017  

Ruby hat geworfen: Geb: 2.01.2017 von 5.45 bis 17.15 Uhr

Es sind 7 Rüden und 3 Hündinnen. 2 Rüden sind sehr klein einer 125 gr. der andere nur 185 gr. bis jetzt haben sie noch nicht zugenommen, aber wir hoffen fest, ich setze sie immer wieder an. Ruby hat heute morgen einen vollen Napf gefressen, dass sieht schon mal gut aus. Alle Welpen haben ein pralles Bäuchlein.

1 Rüde hell, 309 gr.

4 Rüden weiss/braun ev. roano, / 304 gr. / 247 gr. / 247 gr. / 298 gr. /

2 Rüde weiss/braun ev. roano  sehr klein. / 125 gr. / 185 gr.

2 Hündin weiss/braun  / 245 gr. / 242 gr.

1 Hündin hell. / 214 gr. /

Wir haben wieder keine braunen Hündinnen zum vergeben :-)

Die Welpen sind wie es zur Zeit aussieht schon reserviert.

 

1.01.2017  

Wir möchten uns ganz Herzlich bedanken für die vielen lieben Karten die wir erhalten haben und die schönen Fotos und Filmli.

Danke! Wir haben uns sehr gefreut :-)

 

23.12.2016

 

 
 

Info neu überarbeitet.

 

In letzter Zeit  bekommen wir immer wieder Anfragen von Familien die arbeiten.

Ein Welpe kann man nicht alleine Zuhause lassen, nicht für 1 Stunde und schon gar nicht einen ganzen Morgen. Er sollte auch nicht von dieser Person, zu dieser und von der zu einer anderen rum geschuppst werden. Dann bekommen sie Psychische Probleme. Er kann auch nicht einen halben oder ganzen Tag ins Büro mitgehen. Er will spielen und braucht ihre ganze Aufmerksamkeit. Er wird im Büro allen Unfug machen (Sachen anbeissen und wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt fängt er an zu bellen) und sie können nicht arbeiten, ausser wenn er schläft. Wenn sie ein eigenes Geschäft haben können sie Pausen machen wie sie möchten,  dann wäre es kein Problem.

Er sollte eine Bezugsperson haben die ihm langsam lernt immer wie länger alleine Zuhause zu bleiben, das heisst ARBEIT, ihm das anzugewöhnen.

Wenn der Hund älter ist und ruhiger wird, kann man ihn sicher 3-4 Stunden am Morgen nach einem längeren Spaziergang alleine zuhause lassen, aber sicher nicht im ersten 3/4 Jahr. Es kommt hier auch drauf an wie lebhaft der Welpe ist (Temperament) und Lagotto haben sehr viel Temperament. Sie sind keine Stubenhocker, keine Schosshunde.

Bedenken sie auch, ein Welpe läuft ihnen die ganze Zeit nach, gehen sie in die Küche geht er ihnen nach, gehen sie ins Bad geht er ihnen nach, gehen sie hoch und er kann ihnen nicht nach jault er, oder fängt an zu Bellen. Er will spielen, beisst ihnen in die Hände oder in das Hosenbein, rennt wie wild durch das Wohnzimmer. Er möchte spielen wie er es vorher beim Züchter mit seinen Geschwister gemacht hat, fangis wie es unsere Kinder machen. Dann müssen Sie Zeit für ihn haben. Er muss alles zuerst lernen.

Er muss ca. all halbe Stunde, Stunde raus um sein Geschäft zu machen. Haben sie Zeit für so einen Welpen, überlegen sie sich das ganz genau.

Wenn sie ihn in den Garten alleine raus sperren, beschäftigt er sich selber und Bellt und Grabt ihnen Löcher oder fängt an Nachbars Katze und die Vögel zu jagen. Und dann heisst es plötzlich oh mein Lagotto Jagd :-( Ja irgend wie muss er sich ja beschäftigen, wenn sie keine Zeit für ihn haben.

Dann müssen sie mit ihm ÜBEN, Leine laufen, gehorsam (zurückrufen, sitz, platz, usw.) rausgehen, spazieren gehen um sein Geschäft zu machen, Auto fahren (sonst fängt er an zu brechen oder zittert aus Angst), an Bahnhof gehen, eine Einkaufsmeile durchlaufen, damit er sich an Lärm gewöhnt, auf einem Tisch stehen  damit er einen guten Eindruck macht beim Tierarzt oder für's Scheren, ihn Baden, üben alleine zu bleiben, erst 1-2-3 Minuten und dann steigern auf 15 Min, halbe Stunde, spielen, in Welpenspielgruppe gehen, ev. den SKN Kurs machen, in den Junghundekurs gehen und nachher in den Erziehungskurs, usw.  Wer schaut auf den Lagotto wenn sie einmal Krank sind und nicht mit ihn gehen können. Viele Überlegungen.

Haben sie dafür Zeit?  Ein Welpe braucht ihre ganze Aufmerksamkeit am Anfang den ganzen Tag.

Ja, Welpen sind ja so herzig, aber sie werden ganz schnell Junghunde und fordern.

Wenn man keine Zeit für den Welpen hat um ihn anständig zu erziehen, klagt man nachher überall. Mein Hund hat diese Mage, und er kann das nicht, oder zerstört, jagt, ja die Palette ist lang. Dann ist es immer der Hund, aber ein Hund kann nur so gut werden wie sie es ihm lernen (Sie brauchen viel Zeit um zu üben, wie ein Geigenspieler). 

Und auch der Züchter ist dann nicht Schuld, sondern nur Sie alleine.

Viel Glück mit ihrem Welpe.

 

22.12.2016  

Wir waren gestern in der Langen Erle in Basel mit Meli (Carisia Carmelina of Golden Comfort) und Regun Tessa. Wir haben mit Christina und Lino (Regun Sarno) abgemacht und gingen gemütlich durch den Tierpark und nachher mit den 3en, (sie Natürlich unter dem Tisch) :-) Mittagessen.

 

Vor einer Woche waren wir mit den beiden am Weihnachtsmarkt in Zofingen, wir schlenderten durch den Markt und nachher gab es Glühwein und eine Wurst. Zurück ging's über den Bahnhof wo es eine offene Treppe hat und einen durchsichtigen Lift in die Tiefgarage, wo wir unser Auto hatten. Keine Probleme mit unseren Hunden :-) Auch eine Woche vorher gingen wir mit Livia und Cira :-) auch unsere Tochter Jasmin war dabei. Es war sehr schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Design and text Copyright ©  by Susanne Tlach-Egger Swiss www.lagotti.ch