äääääääääääääääääääääää

 

Neues 2010 - 2011              

2010   Neu, Neu, Neu, Neu                     Neu, Neu, Neu, Neu,                           Neu,
31. 12. 2010  

Unser letzter Spaziergang in diesem Jahr. Fotos

 

24. 12. 2010

 

 

 

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Familie Tlach-Egger

 

 

23. 12. 2010  

Ich habe mit Ria ( Tartoriccio Fonte Floriana) den Junghundekurs mit SKN - Kurs gemacht.

27. 11. 2010  

Wir sind Happy. Typhia Klea of G. C. und DelLuna Klea of G. C. ( Delia ) sind beide bei der Ankörung durchgekommen und sind nun unser neuen Zuchthündinnen. Beides Töchter von unserer Multi. Champion Hündin Klea Emilia of Golden Comfort.

 

 

Wir Gratulieren Chili, Super gemacht.

Dritte Platz für Dare Devils Medium 1 in ASMV

 

Wir gratuliere AT Dare Devils Medium 1 für den hervorragenden dritten Platz am Final der ASMV (Agility Schweizer Meisterschaft für Vereine). Unsere Chili (Paloma Klea of Golden Comfort) ist ein stolzes Mitglied dieser Mannschaft. Es war ein absolut tolle Leistung bei dieser Konkurrenz ein Podiumplatz zu erreichen. 

2 von links: Fredy Sutter mit Chili.

 

21. 11. 2010  

Wir Gratulieren Mona mit Chip und freuen uns mit Euch. 

Hallo Sue und Micha
 

Juhuii Chip und ich haben gestern die Therapiehundeprüfung super bestanden und sind nun ein geprüftes Therapiehunde-Team beim ÖKV.
Auch wenn er unsere männliche Zicke ist hat er doch die Aufgaben bei der Prüfung super gemeistert.

 



Da ich ja schon mal einen Therapiehund Merlin (Earl Merlin of Golden Comfort) hatte, durfte ich auch schon mit Chip (Cicero Romeo of Golden Comfort) in den Einsatz. Er hat mir gezeigt, dass seine Stärke eindeutig bei den älteren Menschen ist, und so haben wir miteinander den Weg zu den Dement kranken gefunden und lieben unsere Einsätze sehr.

 

 

Im Gästebuch mehr zu lesen.

 

16. 11. 2010  

Wir hatten Besuch vom Präsidenten des Lagottoclub Holland, Herr A. Los-Romeijn.

Er deckte seine schöne Quaciendas Cleopatra Brillante mit unserem schönen Erfolgreichen Ch. Cry out Cagliostro (9 Jährig und noch Top gesund).

Es hat auf Anhieb geklappt. Nun hoffen wir auf schöne Welpen von den beiden.

 

 

 
13. 11. 2010  

Wir haben den SKN-Kurs mit DelLuna und Santos (Labi 9 Jahre) abgeschlossen. Nun gehören sie ganz zu uns.

 

12. 11. 2010  

Wir haben heute unsere schöne Romea mit dem Rüden Lambertolanguido dell Irta Favola gedeckt. 2 Züchter haben schon versucht und haben schon rumerzählt er decke nicht.

Man muss auch etwas Erfahrung, Ruhe und eine erfahrene Hündin mitbringen um einen Jungrüden einzuweihen in seine Deckenskunst. Auf keinen Fall eine Hündin die ihn die ganze Zeit weg beisst. So kann man verursachen, dass ein Rüde nicht mehr deckt. Ich freue mich, unsere Ruhe und Mühe in den letzten 3 Tagen haben sich bezahlt gemacht. Am 12. 11. und 12 Uhr hat Lambi seine erste Hündin gedeckt.

Super!

Wir freuen uns und hoffen auf schöne Welpeli von den Beiden.

 

31. 10. 2010  

Wir Gratulieren Polly und Stefan Schneider (Ermensee), mit Wakiro Kleo of G. C. und Ronja Emilia of G. C. zur bestandenen Therapiehundeprüfung,

in der Blinden und Therapiehundeschule Allschwil.

Beide haben das Super gemacht. Toll!

Wir freuen uns mit Euch.

 

   

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Lagotti in Stuttgart.

Terzo Kleo of Golden Comfort machten Samstag wie am Sonntag, EXC/Vorzüglich 1, CAC, CACIB. Super.

Auch unser schöner Comes Cordis Flarino machte an beiden Tagen in der Championklasse, EXC/Vorzüglich 2, Res. CAC VDH.

und Tabita Klea of Golden Comfort machte am Samstag SG 3, und am Sonntag, EXC/Vorzüglich 3 Platz, Super.

Wir Gratulieren Euch .

 

16./17. 10. 2010  

Hundeausstellung Lausanne

Wir Gratulieren, EUCH

Terzo Kleo of Golden Comfort machte am Samstag und Sonntag EXC / V1, CAC und res. CACIB, er ist aus Amerika hier zum Ausstellen,

 

und Swiss Sofia of Golden Comfort,  EXC / V1, CAC CACIB. Super.

 

9./10. 10. 2010  

Raduno di Bellezza in Bagnara di Romagne (Richter:  Domenico Milillo)

Wir sind sehr stolz auf Comes Cordis Flarino, er machte in der Championklasse EXC /V 2, am Raduno in Italien und Terzo Kleo of Golden Comfort in der Zwischenklasse EXC / Vorzüglich.

Prova Attitudinale di Cerca del Tartufo (Trüffelsuch-Wettbewerb in Brisighella, Richterin:  Maria Cristina Sanguinetti)

Rino = Molto Bene (Sehr Gut)

Wir Gratulieren Euch!     Noch mehr Fotos.

 

3. 10. 2010  

Wir hatten ein schönes G und I Wurf Treffen, Luzia und Claudia mit Giulia und Gianna ( M: Romea Emilia und V: Comes Cordis Flarino) haben das super organisiert und uns Eingeladen, es war ein wunderschöner Tag, 13 Lagotto von uns waren anwesend.

Mehr Fotos folgen.

 

2. 10. 2010  

Wir haben mit Ria die Welpenspielstunden beendet. Nun kommt sie bald in den Junghundekurs.

27. 09. 2010

 

Wir haben an unserem 25 Hochzeitstag mit Soraja und Ruby den Erziehungskurs beendet. Sie haben es Super gemacht.

Wir sind stolz auf die zwei und hoffen dass, sie mal in die Fussstapfen ihrer tollen Mutter drehten.

.........

 

   

Wir haben Joshi gerade nach der Hundeausstellung geschoren und auch die ersten von unserem letzten Wurf waren schon da, noch nicht alle aber sie sind eingeschrieben. Auch ein Sohn von Wakiro Kleo habe ich scheren dürfen, er war so lieb und es war überhaupt kein Problem für ihn still zu halten. Toll.

Gajoshi di Campo del Lago

...

Iliana Romea

 

16. 10. 2010  

Am 16. 10. 2010 fange ich den SKN  mit DelLuna Klea und Micha, mit Santos unserem übernommenen schwarzen Labrador 9 Jährig an.

 

ab Oktober  

Am  25. Oktober fange ich mit Typhia Klea am Montagnachmittag im Familienplausch an zu Hündele.

Ich freue mich, ich habe endlich mal eine tolle Mittagsgruppe gefunden, auch unsere Amica Stella ist dabei, also Ruby und Sorajas Schwester und noch ein Paar die mit mir im Erziehungskurs waren.

 

 

 

 

20. 09. 2010 Erste Trüffelsuch-Eignungsprüfung in der Schweiz.   

Wir freuen uns sehr, dass unser Comes Cordis Flarino, von Carolyn und Fredy Sutter 1 Platz gemacht hat bei den Rüden und

Delia di Campo del Lago von Jeannine Balmer, unserem Gajoshi seine Mutter, 1 Platz bei den Hündinnen. Wir Gratulieren Euch.

 

Auch dir Bruno Christener, dass Du mit Kiera del Amici per Sempre in der Jugendklasse 1 gemacht hast.

Auch allen die mit unseren Lagotti teilgenommen haben.             

Foto und mehr Info von Carolyn und Fredi

Wir Gratulieren auch allen anderen die Teil genommen haben.

 

29. 08. 2010  

Wir waren bei Jeannine und Ricard Balmer in Thun, ihre schönen Welpen anschauen.

 

21. 08. 2010  

Ria unsere kleine Importierte Hündin.

Wir waren vom 7. auf 8. August bei Familie Tomasi, bei Frankfurt unsere kleine Ria holen.

Danke Jutta und Gerhard, für diese kleine Süsse Maus.

 

4. 08. 2010  

Schon 3 Welpen sind in ihre neuen Familien gegangen.

Iduna geht am Samstag und Iliana am 10. August 10, dann zuletzt am 25. August die schöne Isabella.

Neue Fotos vom Spaziergang. Wer möchte mit?

 

1. 08. 2010

Da unsere Hunde keine Angst haben vor der Knallerei, konnten wir ohne Probleme zuhause bleiben und den 1. August geniessen.

 

6. 07. 2010  

Tahira Klea of Golden Comfort hat HD A 1, PL 0/0, J. E. frei, Augen i.o. wir Gratulieren Gabi Schneider zu den Guten Resultaten. Auch ihre Schwester, unsere Typhia ist HD B, PL 0/0, J.E. frei, Augen i.o.

www.lagotto-zucht-deutschland.de

 

6. 07. 2010  

Neue Foto von den Welpen von Romea Emilia.

 

12-13. 06. 2010  

Clubshow 2010

Wir haben unsere Champions zuhause gelassen und unsere Jung-Mannschaft mitgenommen, ausser unser alter Rüde.

Ch. Cry out Cagliostro, denn zeigten wir in der Veteranenklasse. Er machte Vorzüglich/EXC 2, gegen seinen Bruder aus Italien.

Herr Morsiani meinte zu ihm, er sei ein vorzüglicher Vertreter seiner Rasse. Wir sind stolz auf ihn.

 

Offeneklasse:

DelLuna Klea of Golden Comfort  machte Vorzüglich / EXC,

 

Zwischenklasse:

Typhia Klea of Golden Comfort  und ihre Schwester Tabita Klea machten Sehr Gut, ich habe sie aus versehen in der falschen Klasse angemeldet, so stand sie auch noch gegen

Swiss Sofia of Golden Comfort die Vorzüglich / EXC 1 machte.

 

Puppyklasse:

Amica Soraja of Golden Comfort macht VV3 Platz und ihre Schwester

Amica Sokaja of Golden Comfort machte viel versprechen. Ich Danke Dir Carolyne für das ausstellen von Ruby.

Hayca Tatina of Golden Comfort  bekamm ein viel versprechen, dass war die kleinste die ausgestellt wurde und sie hat das so toll gemacht, ich war ganz begeistert.

 

Dann waren auch noch folgende unserer gezüchteten Lagotto mit Erfolg ausgestellt.

Giulia Romea of Golden Comfort sie machte VV1 Jüngstensieger, und bekam einen Pokal nach Hause, Super.

 

Zwischenklasse Rüden:

Enrico Tatino of Golden Comfort,  Vorzüglich / EXC 3,

Swiss Bodo of Golden Comfort, SG 4,

 

Offenenklasse Rüden

Ashkii Ronjo of Golden Comfort,  Vorzüglich / EXC 4, Super.

 

Champion Klasse:

Ch. Comes Cordes Flarino,  Vorzüglich / EXC 2, Super.

 

Wir Gratulieren allen zu diesem Super Ausstellungs-Erfolg.

 

Augenuntersuchung:

Die oben aufgeführten Lagotti und noch

Emiro Tatino of Golden Comfort, und Ganna Romea of Golden Comfort wurden an der Ausstellung, Augen untersucht, 15 Lagotti

von uns und alle sind Katarakt frei.

Es war ein wunderschönes Wochenende, all die tollen Lagotti zu sehen. Es waren Natürlich noch mehr von unseren Lagotti zu sehen wie Ronja Emilia und Wakiro Kleo und Amica Estella, Zino Romeo und der Zaro Romeo, Cicero Romeo, Walco Kleo, Paloma Klea,

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, es war super dass Ihr alle da wart. Ich habe mich sehr gefreut.

 

Was ist das? Flarino beim Agility.

 

 

Mehr zur Ausstellung: folgt mit Fotos.

 

2. 06. 2010  

Wir Gratulieren Ute Ruoff zu den 11 Welpen von Birba und Cry Out Cagliostro, das habt ihr Super gemacht. WOW.

11 !!! puppies from Cry out Cagliostro & Birba dei Silvanbull, born 01.-02.06.2010 (there were 12 puppies, but one white female died), the weights are from 260 gr. up to 385 gr., the whole birth needed 24 hours

 

23. 05. 2010

 

Wir freuen uns Romea Emilia hat endlich ihre Welpen bekommen, 6 Hündinnen, es geht allen gut.

 

22. 05. 2010  

Wir Gratulieren Carolyn und Fredy, Sie haben mit Comes Cordes Flarino in Saabrücken D. Vorzücklich/EXC 1, CAC. gemacht. Super.

 

25. 04. 2010  

Mirjam Mettauer aus Aarau war zum decken da und es hat super geklappt. Nun hoffen wir auf süsse Welpen in 2 Monaten.

Mettauer Mirjam
5000 Aarau
Tel. 062 824 68 50

 

24. 04. 2010  

Meiner Freundin ihr wunderschöner  Enrico Tatino of Golden Comfort ist angekört worden und darf nun auch Papi werden, wie schön.

    Wir freuen uns auf seinen ersten Wurf, es gibt sicher wunderschöne Farben.

 

20. 04. 2010  

Unser lieber Dasky Dancer (Golden Retriever) hat Geburtstag und wurde 15 Jahre. Es geht im dem Alter entsprechen sehr gut.

 

10. 04. 2010  

Wir freuen uns, Yllana Romea hat ihren neuen Platz gefunden.

Familie Simonett hatte 13,5 Jahre einen Golden Retriever von uns und nun nahmen Sie Yllana zu sich und freuen sich sehr über sie. Wir haben schon Positiven bescheid bekommen, dass es sehr gut geht mit ihr.

Sie ist ja auch so lieb und gut erzogen.

 

7. 04. 2010  
Wir freuen uns Enrico Tatino of Golden Comfort ist HD B/B, PL 0/0, 47 cm,

und wird am 24. April 2010 an die Ankörung gehen.

 

 

1.- 2. 04. 2010  

Ute Ruoff war zum decken mit Birba da. Cry out Cagliostro  und Birba haben das super gemacht.

Nun hoffen wir auf schöne süsse Welpen, von beiden.

Ute Ruoff Deutschland

 

 

2. 04. 2010

 

 

Wir freuen uns wir haben DelLuna Klea zurück bekommen, Micha und Stefan sind sie in Nürnberg abholen gegangen.

 

 

13. 03. 2010

 

 

Wir waren in Offenburg /D. an der Hundeausstellung und hatten wieder Riesen Erfolg, denn unsere

In. Ch. Klea Emilia of Golden Comfort

machte den Deutschen-Champion und ist somit Multi - Champion.

Wir freuen uns sehr.

       

Championklasse EXC/Vorzüglich 1 CAC, CACIB 

 

11. 03. 2010

 

Neue Fotos von Tina's Welpen.
 

9. 03. 2010

 

 

Ich war zwischen Winterthur und Frauenfeld bei Familie Hasenfratz und Tio Babe's Ines Dante ( Dino).

Er hat erfolgreich die Hündin Edina von der Schnüffelnase von Frau Karen Prinz (Deutschland) gedeckt.

Nun hoffen wir das in 2 Monaten schöne Welpen auf die Welt kommen von den beiden.

Karen Prinz

 

8. 03. 2010  

Ich gab einen Scherkurs für die Angestellten des Hundesalons

in Burgdorf /  BE

Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle haben sich bemüht, zu lernen wie man einen Lagotto schert.

Alle Fotos von Fredy Sutter. Danke!

 

 

6. 03. 2010  

Wir Gratulieren   Polly und Stefan mit Wakiro Kleo of G. C. und Ronja Emilia of G. C. zur bestandenen Aufnahme-Prüfung zum Sozialhund, bei der Blindenführhundeschule Allschwil,  Super.

 

6. 03. 2010  

Wir sind eingesprungen zum Scherkurs und Ringtraining, vom Lagottoclub aus.

Wir waren eine sehr tolle Truppe, Chrigi Frei, Leoni Bernhauser, Carolyne und Fredy Sutter, Jeannine Balmer und wir.

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Anlass, ein Paar sind aber leider im vielen Schneetreiben stecken geblieben und mussten umkehren, war sehr schade da zwei unserer Lagotti auch dabei waren.

Ich hätte mich sehr gefreut sie zu sehen.

Alle Fotos von Fredy Sutter. Danke!

  Scherkurs

 

 

  Ringtraining

 

 

 

 

 

2. 03. 2010  

Neue Fotos von Tschinis Welpen.

 

28. 02. 2010  

Wir hatten wieder Riesen Erfolg an der Hundeausstellung in Fribourg.

Unser Rüde Ch. Comes Cordes Flarino machte Vorzüglich/EXC 1 CAC, CACIB und holte seinen Schweizer Champion und das schon mit 2 Jahren.

Wir Gratulieren Carolyn und Fredy Sutter für diesen Erfolg.

Swiss Sofia of Golden Comfort machte ihren Jugend Champion Titel und machte am Samstag noch BOB (BOB ist bester von der Rasse),

gewann gegen einen Französischen Champion. Einfach toll, Gratuliere auch Christine Frei zu dem Super Erfolg.

 

Typhia Klea of Golden Comfort ( Mutter: Int. Ch. Klea Emilia of Golden Comfort) war an ihrer ersten Ausstellung und machte am Sonntag Vorzüglich/EXC 2 Platz,

wie auch Enrico Tatino of Golden Comfort wir Gratulieren auch Birgit meiner Freundin.

Gajoshi di Campo del Lago  machte Vorzüglich / EXC 1.

 

6. 02. 2010

 

Mir freue uns d' Tina het iri Junge griegt.

 

30. 01. 2010  

Neues von Cirocco aus der Bergrettung Salzburg ( ein Sohn von Amigo Nila v. T. wie Dachie)

 

17. 01. 2010  

Tschini hat ihre Welpen bekommen, es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen. Es geht allen gut.

 

10. 01. 2010  

Gajoshi di Campo del Lago hat die Hündin  Tasha Joya dal Piz Cotschen gedeckt.

Sie wird in zwei Monaten ihr Welpen bekommen.

 

 

  Neues 2001- 2005

 

 

 Design and text Copyright ©  by Susanne Tlach-Egger Swiss www.lagotti.ch